Anne allein in Australien

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von Anne März

Rueckfahrt nach Perth

25.01.08 Broome - Karijini NP

Wir sind um 7.30 a.m. gestartet und hatten 12 Stunden Fahrt vor uns.Es war sehr relaxed.Nur seltsam,wenn ich von meinem Buch hochschaute,war der Bus fast leer.Im Geiste sah ich sie alle auf ihren Plaetzen sitzen.Gav und Ash ging es genau so!

Impressionen von der Rückfahrt:

Immer geradeaus

Immer geradeaus

Soooooo gross sind die Laster,die hier im Tagebau verwendet werden

Soooooo gross sind die Laster,die hier im Tagebau verwendet werden

Sind bis Port Headland gefahren und dann in Richtung Osten ins Landesinnere bis Karijini NP .Als wir dort ankamen war schon eine andere Gruppe von WesternXposure da und nach einer Stunde haette ich blind sagen koennen,wen wir von dort aus wieder zurueck mit nach Perth nehmen sollten.Es war eine kleine Japanerin,die immer etwas abseits stand.
Ash,Gav und ich haben vor einem leeren Zelt in unseren Swags geschlafen.Irgendwann in der Nacht schienen mich kleine Tierchen,ich denke es waren Ameisen ,besonders zu moegen.Habe mich dann einfach umgedreht,so liefen sie mir ueber die Fuesse und nicht uebers Gesicht.

26.01.08 Karijini NP - Cue Station

Wir sind zeitig los,mit der kleinen Japanerin.Sie hat im Bus mit einem kleinen Computer versucht ihr englisch zu verbessern.Vielleicht haette sie besser einfach mehr zu sprechen versucht?
Wir haben einen laengeren Stop in Newman gemacht.Eine reine Bergarbeiterstadt.Heiss,schmutzig und haesslich.Gut auch diese Seite Australiens zu sehen.Die Leute ,die hier arbeiten verdienen eine Menge Geld und haben viele Verguenstigungen,aber es ist wohl nur eine begrenzte Zeit Moeglich unter solchen Umstaenden zu leben.
Abends um 6.00 p.m. kamen wir auf der Station an.Sie haben Rinder und Schafe.Geschlafen haben wir in den Barracken fuer die Schafscherer.Sehr malerisch,aber Ash hat beinahe zuviel bekommen,wegen der Tiere,die haetten kommen koennen,Schlangen,Spinnen,etc.
Ansonsten sehr malerisch und wir haben die Nacht alle heil ueberstanden.Aufs Duschen haben wir allerdings alle am naechsten Morgen verzichtet.

Clue Station

Ein Flaschenbaum

Ups,da stimmt doch was nicht

Ups,da stimmt doch was nicht

27.01.08 Cue Station - Perth

Wieder relativ zeitig los.Weitere Minen rechts und links der Strasse,diesmal Goldminen.Hab in einem Roadhouse einen Nugget gekauft.Hoffe er ist echt!
Für mich vollkommen überraschend standen wir plötzlich an einem Schild,dass auf den Rabbit Proof Fence hinwies.

Der Film dazu

Der Film dazu

ist einfach nur genial und geht unter die Haut

ist einfach nur genial und geht unter die Haut

Gegen 5.30 p.m. waren wir dann in Perth am Hotel.Kurze Verabschiedung von Duncan,Ash und Gav und dann sah ich meinen Alex schon vor dem Hotel sitzen.Ein Wiedersehen nach 5 Monaten!!!
Wir haben eingecheckt und anschliessend erst mal was getrunken und gegessen.Danach hoch aufs Zimmer,geduscht und noch den Rest vom Finale der Australian Open geguckt.

28.01.08 Perth

Heute Vormittag haben wir uns nochmal mit Gitte,Guenter,Carlo,Iris und den Kindern getroffen.Es war sehr nett.Walter und seine Frau haben wir leider um einen Tag verpasst,schade!Am Nachmittag waren wir noch bei Gitte zu Hause und haben viel erzaehlt.Es war sehr lustig und nett.Ich wuensche Iris,dass sie sich schnell einlebt und die Anfangszeit durchhaelt.Ich denke zwischen uns stimmt irgendwie die Chemie,wie man so sagt.

Am Hafen

Am Hafen

Iris,Alex,Gitte,Carlo und Kinder,Günter

Iris,Alex,Gitte,Carlo und Kinder,Günter

Zurueck in Perth haben wir dann unter in der Naehe der Faehranleger gegessen und natuerlich auch getrunken.
[teielen]

Abendessen am Fähranleger in Perth

Abendessen am Fähranleger in Perth

Gegen 10 p.m. waren wir wieder im Hotel.Morgen wollen wir nach Freemantle raus.

29.01.08 Perth
Sind heute Mittag mit der Faehre raus nach Freemantle.

Raus nach Freemantle

Raus nach Freemantle

Eine Monsterqualle

Eine Monsterqualle

Sehr schoene viktorianische Haeuser,aber eben viel auf Tourismus ausgerichtet.Ich habe eine Fuehrung durch das Freemantle Prison gemacht,waehrend Alexander mit einem Buch auf der Wiese gelegen hat.
Es war schon sehr beeindruckend,schokierend unter welchen Umstaenden die Haeftlinge dort bis 1971 gelebt,existiert haben.

Prison of Freemantle

Prison of Freemantle

Vom Hof aus

Vom Hof aus

Der Hinrichtungsraum

Der Hinrichtungsraum

Ein Zellentrackt

Ein Zellentrackt

Zurueck in Perth haben wir am Abend im Miss Maud gegessen.War hervorragend.Anschliessend waren wir auf der Hay Street noch in einem Pub und haben dort was getrunken und wieder sehr viel geredet.
Es ist schon aussergewoehnlich ueber was Mutter und Sohn sich unterhalten koennen.Wahrscheinlich sind unsere Gespraeche so intensiv und tiefgaengig,weil wir uns ja inzwischen so selten sehen.Ich freue mich,wie offen und ehrlich er mir gegenueber ist.Unser Verhaeltnis ist ok denke ich! Er ist sehr erwachsen mit seinen 22 Jahren.
Finde ich das jetzt gut oder nicht?
Ab morgen haben wir fuer 2 Tage einen Jeep.Wollen in Richtung Magret River fahren.