Nathalie & Melissa's Abenteuer in Südindien

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von Harry & Nathalie *

KERALA: Alappuzha - Kottayam

Von Alappuzha gings mit der Faehre weiter nach Kottayam. Zweieinhalbstunden mit dem ohrenbetaeubendem Motorenlaerm durch die wunderschoenen Backwaters.

In Kottayam angekommen, wollten wir zielstrebig (nach unserem Plaenen) eine Rishka nehmen und im Hotel Aida ein Zimmer besichtigen. Wie so oft, unverhofft hatten wir natuerlich den friendliest Driver erwischt der uns ein Guest House aufschwatzen wollte. Wir einigten uns, die Sache mal anzuschauen (schaden kanns ja nicht) und er brachte uns ins Paradies. Wir wohnen hier nun bei einer indischen Familie direkt am Fluss, zwischen Palmen, Bananenbaeumen, Kaffeestraeuchern und vielen andern Planzen die wunderschoen bluehen. Das Haus hat zwei Zimmer und es ist angenehm ruhig hier. Die Gastgeberin verwoehnt uns mit ihrem super gutem richtig indischem Essen, vom Fruehstueck bis zum Abendessen wobei sich Meli noch an das reichhaltige und warme Fruehstueck gewoehnen muss...

Gestern brachte uns unser Rishkafahrer Anil die Sehenswuerdigkeiten von Kottayam naeher. Waerend rund drei Stunden duesten wir mit der Rishka von einem Ecken zum naechsten. Abends wollten wir uns eigentlich mit unseren canadischen Nachbarn in der Stadt treffen um eine indische Tanzauffuehrung zu besuchen aber in dem wilden Durcheinander von Menschen und Fahrzeugen verfehlten wir uns wohl. Meli und ich begaben uns also alleine in ein Restaurant um zu essen. Diesmal hatten wir nicht so Pech wie beim letzten mal und konnten das Essen richtig geniessen. Leider jedoch, fand die Vorfuehrung nicht oder an einem anderen Ort statt so dass, wir uns nach einigem Hin und Her wieder zu Fuss auf den nach Hauseweg machten.

Die feuchte und stinkende Waesche haben wir heute nochmals gewaschen und nun draussen zum Trocknen aufgehaengt. Hmmmmm die duftet jetzt vielleicht toll! Ansonsten liessen wir uns heute wieder vom suessen Nichtstun verfuehren.

Morgen werden wir einen Ausflug nach Cochin machen, mit persoenlichem Fahrer... da gibts bestimmt wieder einiges zu berichten. Die Tage ueber Weihnachten werden wir also noch hier in Kottayam verbringen bevor es anschliessend wahrscheinlich weiter nach Kumily und Munar geht. Aber das ist wie immer noch nicht ganz sicher, vielleicht werden wir unsere Reiseplaene nochmals ueberdenken.

In diesem Sinne, wuenschen wir Euch allen bereits jetzt ganz schoene Weihnachten und viel Schnee.

Bis bald!
Nathalie & Melissa

Du bist hier : Startseite Asien Indien Alappuzha - Kottayam

Das erste Mal mit dem Rucksack unterwegs, eine Reise ins Ungewisse bepackt mit Reiseführer und einer Portion Mut.
Aufbruch: 12.12.2007
Heimkehr: 18.01.2008

Harry & Nathalie * berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.