Nathalie & Melissa's Abenteuer in Südindien

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von Harry & Nathalie *

KERALA: Kovalam

Unsere sonnenhungrigen Gemueter sehnten sich erneut nach Sand, Strand und Meer. Darum entschlossen wir uns auch, nochmals mit dem Bus nach Kovalam zu fahren und einen Tag am Meer zu verbringen.

Schnell verging heute die rund 45-Minuetige Busfahrt fuer wohlbemerkt nur rund 16 Km Entfernung und wir freuten uns wie kleine Kinder, als unsere Fuesse endlich den heissen Sand zischen den Zehen spuehren konnten...

So genossen wir nochmals einen ausgiebigen und ueberaus ruhigen Tag am Strand. So bei 35 Grad in der Luft und 25 Grad im Wasser laesst es sich schon herrlich entspannen!

Diesmal blieben auch wir beide, wenn wir an Land waren schoen am Schatten . Und die Wellen die es hier hat sind einfach der Wahnsinn, einfach riesig. Wobei Meli deswegen, weil sie den Mund offen hatte, kurz die Fischlein fuettern musste. Aber die waren sicher auch froh mal was anderes zu futtern!

Heute bummelten wir nochmals durch die Strassen und gingen in einem riesigen Supermarkt einkaufen. Wir staunen jedesmal, welch grosse Auswahl einem geboten wird! Und wie die Leute jeweils schauen koennen, wenn zwei Weisse in einem Supermarkt sind, dass ist auch immer wieder sehr interessant und einfach auch koestlich.

Anschliessend klaerten wir noch ab, wann genau unser Bus am Montagmorgen nach Varkala faehrt und danach genossen wir wiedereinmal das suesse Nichtstun. Wie koennte es auch anders sein.

So jetz gehen wir Essen, sind recht hungrig! Wir wuenschen euch einen guten Wochenstart!

Du bist hier : Startseite Asien Indien Kovalam

Das erste Mal mit dem Rucksack unterwegs, eine Reise ins Ungewisse bepackt mit Reiseführer und einer Portion Mut.
Aufbruch: 12.12.2007
Heimkehr: 18.01.2008

Harry & Nathalie * berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.