Nathalie & Melissa's Abenteuer in Südindien

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von Harry & Nathalie *

KERALA: Varkala

Nach gemuetlichen Abendstunden am Beach in kleinen Restaurants genossen wir superfeines Nachtessen und goennten uns ein Bier. Aber so im dunkeln ist es schon ein wenig gwewoehnungsbeduerftig mit all diesen schwarzen Leuten die man kaum sieht... darum sind wir auch nach dem Essen wieder in unser Hotel zurueck gekehrt. Auf unserer Terasse sassen wir wie am Abend zuvor und lasen in unseren Buechern und unterhielten und noch mit Mira, unserer Nachbarin. Sie hatte uns so einiges zu erzaehlen ueber das Reisen in Indien. Sie war bisher immer alleine unterwegs und hatte nie Probleme, wenn man einige Regeln bechtet. Wie wir jedoch feststellten, sind wir gut vorbereitet (was die Kleidung betrifft) aber sonst gabs schon noch den einen oder andern sehr hilfreichen Tipp von ihr.

Die Terasse unseres Cottage im Hotel Eden Garden

Die Terasse unseres Cottage im Hotel Eden Garden

Den heutigen Tag laeuteten wir mit einer Ayurvedischen Ganzkoerpermassage ein. Och das ist ein Traum! Wir fuehlen uns wie frisch geboren. Leider ist das Wetter heute sehr windig und nicht sonderlich heiss (wobei ich denke, das es trotzdem 25 Grad warm ist), darum waren wir auch noch nicht am Strand. Nach dem Mittagessen oder besser gesagt Morgenessen, nach der Massage war ja doch bereits schon wieder halb zwoelf, ausruhen und duschen mit eingerechnet, haben wir mit Schrecken festgestellt, dass es in dem kleinen Teich an der Reception nicht nur Fische sonder auch noch Wasserschlangen hat. Also diese Tierchen verfolgen uns auf Schritt und Tritt...

Cliff von Varkala

Cliff von Varkala

Meli und Nati nach der Ayurveda-Massage

Meli und Nati nach der Ayurveda-Massage

Na ja. Wir haben uns dafuer mit den weiteren Reiseplaenen auseinander gesetzt und beschlossen, dass wir morgen versuchen werden das erste Mal mit dem Zug zu reisen. Geplant ist von Varkala nach Kollam. Eine kurze Strecke von ungefaehr einer Stunde. In Kollam wollen wir uns ein Hausbooot mieten und mit diesem weiter nach Allaphuza. Aber das sind noch Plaene fuer moregen. Vielleicht kommt es ganz anders, Mira meinte naemlich, Varkala sei nicht das typische Indien... also sind wir gespannt was uns erwarten wird.

Du bist hier : Startseite Asien Indien Varkala

Das erste Mal mit dem Rucksack unterwegs, eine Reise ins Ungewisse bepackt mit Reiseführer und einer Portion Mut.
Aufbruch: 12.12.2007
Heimkehr: 18.01.2008

Harry & Nathalie * berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.