Nathalie & Melissa's Abenteuer in Südindien

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von Harry & Nathalie *

KERALA: Varkala - Kollam

Am Sonntag morgen ging unser Wecker um 8 Uhr los,auschecken mussenten wir zwar erst um 12,doch zuerst musste noch gepackt und geduscht wedern.Auch genossen wir nochmals ein feines Fruestueck in unserem Hotel.

Nach dem auschecken schnappten wir eine Autorishka und machten uns auf den weg zum Bahnhof.(mit dem vehandeln des Preises klappt es noch nicht wirklich gut) Wieder erwarten hatte es keine Reihe vor dem Schalter und wir hatten unser Ticket schnell in der Hand.Nun hiess es auf den zu warten,ca 1 1/2 Stunden.in Indien ist es besser frueh am Bahnhof zu erscheinen.Puenktlich fuhr der Zug ein,und da er nicht bessonders voll war hatten wir Platz zum Sitzen.Waehrend der ganzen Fahrt wird Tee,Kaffee und Essen verkauft.Nach einer halben Stunde erreichten wir Kollam.Mit der Rishka ging es zum Hotel.Unser Gepaeck verstauten wir im Zimmer und danch gingen wir auf Erkundungstour.Die Stadt ist nicht sehr schoen und deshalb beschlossen wir am anderen Tag weiter nach Alappuzha zu gehen.wir buchten in einem Buero die Tickets fuer ein normales Boot(Hausboote sind viel zu teuer).Sowie ein Hotel da wir erst am Abend ankommen.Mal schauen ob da klappt!

Bahnhof von Varkala

Bahnhof von Varkala

Du bist hier : Startseite Asien Indien Varkala - Kollam

Das erste Mal mit dem Rucksack unterwegs, eine Reise ins Ungewisse bepackt mit Reiseführer und einer Portion Mut.
Aufbruch: 12.12.2007
Heimkehr: 18.01.2008

Harry & Nathalie * berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.