Nathalie & Melissa's Abenteuer in Südindien

Reisezeit: Dezember 2007 - Januar 2008  |  von Harry & Nathalie *

TAMIL NADU: Ankunft in Madurai

Wir checkten erst im vierten Hotel ein, nachdem die anderen nicht unbedingt unserem Geschmack entsprachen. Auch hatten die Angestellten von diesen Hotels einwenig eine andere Vorstellung von Sauberkeit, aber dies moechten wir hier nicht genauer beschreiben.

Aber die Stadt ist trotzallem sehr schoen und auch sehr lebendig. Gestern machten wir uns auf Richtung Tempel, da liefen wir einem alten Mann ueber den weg der uns zu einem Haus brachte von wo aus man einen fantastischen Blick auf den riesen Tempel hatte. Grosszuegigerweise wollte er kein Geld dafuer. Aber es Stellte sich heraus, dass das Haus ein grosser Laden war. Unbekuemmert stiegen wir auf das Dach und genossen den Ausblick, danach bummelten wir gemuetlich nach unten durch den Laden und gelangten schliesslich ohne auch nur irgentetwas angekuckt zu haben und mit der versicherung das es ein sehr schoener Laden sei, wir aber kein Geld haetten um irgnedwas zu kaufen, wieder unversehrt auf die Strasse.

Einer der groessten Tempel in Madurai

Einer der groessten Tempel in Madurai

Anschliessen liefen wir noch etwas durch die Stadt, buchten unseren Zug fuer Montag (der um 4 Uhr 30 geht)und genossen noch ein feines Nachtessen auf dem Dach von unserem Hotel.
Heute schlederten wir wieder in der Stadt herum, nachdem wir uns ausgibig ausgeruht hatten. Ich kaufte noch eine Uhr, da wir seit wir in Indeien sind so zeitlos sind. Nach nicht mal 5 Minuten war jedoch das Armband schon kapput und so kehrten wir nochmals um. Der nette Strassenverkaeufer gab mir ohne wenn und aber eiene neue. Bin mal gespannt wie lange die haelt )

Auf dem nach Hause weg enteckten wir eine Baeckerei, so konnten wir nicht wiederstehen und kauften verschiedene Sachen ein. Nur soviel sei gesagt, wir sind wirklich die groessten Schleckmaeuler, aber diese Leckereien sind selbst uns viel zu suess ) aber denoch auf ihre eigene suesse weise sehr lecker!
So wir wuensch euch eine gute Zeit. Heute wollen wir frueh ins Bett, da die Reise morgen nach Trivandrum etwa 8 Stunden dauert. Diesmal haben wir uebrigens wieder mal ein Hotel reserviert, mal schauen ob es klappt!

Aussicht vom Dachrestaurant unseres Hotels ueber die Stadt

Aussicht vom Dachrestaurant unseres Hotels ueber die Stadt

Augenblicke in Madurai

Augenblicke in Madurai

Du bist hier : Startseite Asien Indien Ankunft in Madurai

Das erste Mal mit dem Rucksack unterwegs, eine Reise ins Ungewisse bepackt mit Reiseführer und einer Portion Mut.
Aufbruch: 12.12.2007
Heimkehr: 18.01.2008

Harry & Nathalie * berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.