Denise & Alex in Vietnam - 2007

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Sapo D.

Flug am 16.11. und erster Tag Hanoi 17.11.

Flug 16.11. FRA-TPE-HAN

so vietnam: wir sind da!

am freitag, 16.11. sind wir mit china airlines in frankfurt gestartet, waren nach 12.40h in taipeh und sind dann gleich weiter, nochmal 3.15h nach hanoi.
in frankfurt sind wir erstmal eine stunde spaeter gestartet, keine ahnung warum. egal, so war die wartezeit in taipeh kuerzer - am international airport taipeh, suess...
fuer alex war der flug ein reines kino-programm: fantasic 4, transformator, chuck and larry, beim ersten mal,... ich weiss nicht, was er noch geschafft hat in der flugzeit.

Ankunft Hanoi am 17.11. gegen 10.30h

29 grad, sonne, aber diesig, luftfeuchte ok.

unser free-airport-pick-up, weil drei naechte gebucht, hat schon mal nicht funktioniet. aber natuerlich kann uns wer fuer 10 usd fahren und wir bekommen das geld wieder. na klar... nach einer halben stunde sind wir angekommen:

sunny hotel, 1 ngo gach street, hoan kiem dist.

ist ok. 7stockwerke mit aufzug. erst hatten wir ein zimmer ohne fenster. das hab ich aber gleich mal abgelehnt. jetzt haben wir eins mir milchglasscheiben, aber immerhin tageslicht. angekommen, haben wir erstmal gut 5h geschlafen. wir sind immerhin 6h stunden vor frankfurt.

abends sind wir dann nochmal raus. es ist der wahnsinn hier! soooo viele menschen, mopeds, fahrraeder, autos auf dem selben fleck auf einer strasse und wir mittendrin. eine strasse ueberquert man einfach ganz langsam, aber bestimmt loslaufen.

gegessen haben wir auf der strasse. muss wohl ein in-lokal gewesen sein. eine gar-kueche. irgendein fleisch, mit eiernudeln und gemuese. dazu han oi bier. je essen, 15,ooo dong und das bier 10,ooo dong, meine fanta 4,ooo dong. macht zusammen eine stolze summe von nicht mal vier euro fuer ein leckeres abendessen!

obwohl der flieger voll war mit touristen, haben wir auf der strasse nur wenige gesehen. hoffentlich bleibt das so!

haben uns schon ueber preise von touren informiert, aber das machen wir dann morgen alles. alles in richtung sueden muss wohl grenzenlos ueberfuellt sein, weil man wg der flut nicht dort hin konnte. abwarten. dann fahren wir halt erst in den norden!

jetzt geht es in die vietnamesische heia. das bett ist ganz schoen kurz.

wir lassen von uns hoeren, das naechste mal hoffentlich mit bildern!

Das erste Abendessen in Hanoi: Noodles with Beef, dazu Bia Ha Noi.

Das erste Abendessen in Hanoi: Noodles with Beef, dazu Bia Ha Noi.

Das hier ist gar nix, hier kommt man ganz einfach ueber die Strasse. Wer genau hinsieht: es gibt gar keinen Buergersteig, man laueft eh zwischen Autos, Motos, Cyclos...

© Sapo D., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Flug am 16.11. und erster Tag Hanoi 17.11.

Es ist soweit! Die Uni ist fast zu Ende und als Vorab-Belohnung geht es ab nach Vietnam! Alex und ich haben nur das Ticket und das Visum. Alles andere .... wir lassen uns überraschen, was Vietnam so zu bieten hat!
Aufbruch: 16.11.2007
Heimkehr: 12.12.2007
Reiseziele: Vietnam

Sapo D. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.