Denise & Alex in Vietnam - 2007

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Sapo D.

Nha Trang 28.11. - 01.12.2007

Nha Trang - eine einzige Baustelle....

Am spaeten Nachmittag sind wir am 28.11. in Nha Trang angekommen. Der Flieger geht nur nach Rham Can, 35 km entfernt von hier(35 min fliegen von Saigon aus). Ein Taxi kostet fest 200,000. Leider haben wir erst spaeter festgestellt, dass unser Hotel uns auch abgeholt haette...

Phu Quy Hotel * (nicht Nr. 2 und nicht Nr. 3!!)
54 Hung Vuong Str.
phuquyghotel@dng.vnn.vn
Zimmer von 12 bis 18$
Wir haben eins fuer 17$ ausgesucht.

Dieses Hotel haben wir ausgewaehlt, weil es im Reisefuehrer uebermaessig gelobt wird. Und es stimmt! Da ist eine Frau, die hat den Laden im Griff. Sie macht alles selber!

Nha Trang an sich ist vielleicht in ein paar Jahren schoen. Im Moment wird ueberall einfach nur gebaut.

Heute wurden erst mal wieder Traveller Cheques getauscht. Sehr interessant. Es wurde vom Hotel aus wo angerufen und dann kam nach fuenf Min ein zierliches Maedel mit rosa Hut und hat mal eben 3,040,000 vnd aus der Tasche gezaubert...
Laundry haben wir auch abgegeben: 15,000 fuer 1kg Waesche. Sollte auch fertig sein, wenn wir nachher wieder im Zimmer sind.

Leckeres Abendessen: Bo Ne. Das ist ein ganz duennes Rindfleischstueck mit einem Ei und Zwiebeln in einem Teller wie eine Pfanne. Es bruzelt auf dem Tisch noch etwas weiter. Dazu Salat und Brot. Hmmm.

Ein Moto war wieder dran. Kostet hier nur 60,000, dazu Helme fuer 10,000. Alex hat das ganz gut im Griff. Ich lass das hier lieber sein, denn hier ist schon etwas mehr los als auf Phu Quoc!

Typisches Touri-Programm heute. Ueberall, wo man das Moto abstellt zahlt man wem 1,000 fuer's aufpassen. Bei dem Betrag wuerd ich mir zweimal ueberlegen, ob ich darauf aufpasse...

Cham Tower (10,500 Eintritt) am noerdlichen Teil der Stadt:

Alex & Denise
Po Nagar - Cham Tower

Und weiter im Osten der Stadt der weisse Buddha, der ueber ganz Nha Trang schaut (kein Eintritt). Das ist aber total versifft und es haengen merkwuerdige Menschen da rum, die einfach mit offener Hand vor dir stehen und nach Geld fragen. Ne, nicht mit uns Herrschaften! Wir verdienen unser Geld auch schwer, das wir hierfuer gespart haben!!

Da trohnt er der Gute...

Ansonsten sind wir einfach mit dem Moto rumgefahren. Das macht so viel Spass hier. Die breite Strasse direkt an der Strandpromenade zum Bsp. Ach herrlich...

Heute, am 30.11. sind wir morgens mit dem Moto zu den Thap Ba Hot Springs Mineralwater gefahren. Der Weg dahin war ziemlich schwer zu finden, in eine unscheinbare mit Schlagloechern durchzogene Seitenstrasse der 2-4 Str, aber wir haben es mit Haenden und Fuessen Durchfragen gefunden.

Fuer 300,000 fuer 2 Personen haben wir da ein Mineral Mud Bath genommen fuer 45 min. Hmmm. Erst stinkt es etwas, dann gewoehnt man sich dran. Danach geht es fuer wenige Minuten in einen Duschgang wo aus den Waenden Mineralwater raussprueht und zu guter Letzt eine Wanne mit heissem Mineralwater. Gott sei dank war es heute nicht allzu heiss, sonst waere das nicht so ganz das richtige gewesen. Aber wir hatten unseren Spass!

Dann zurueck ins Hotel und Moto abgestellt: Strandspaziergang. Unklar ist, ob hier alles weggeraeumt wurde, weil gerade Taifunzeit ist, oder ob man sich wie immer, sowieso keien Muehe gibt, oder ob alles noch schoen gemacht wird vor der Weihnachtszeit... wir wissen es nicht.

So sieht hier jedenfalls der Strand aus:

Denise am Strand von Nha Trang

Falls es wem nicht klar ist: Denise & Alex am Strand von Nha Trang

Ok, das soll es von Nha Trang aus gewesen sein. Ich wuerde es auf keinen Fall auf die Must-Do-Liste schreiben und es auch nicht weiterempfehlen (ausser dem Hotel!!).

Morgen frueh um sieben werden wir mit dem Bus weiter nach Da Lat fahren. Mal schauen, was das zu bieten hat!