Denise & Alex in Vietnam - 2007

Reisezeit: November / Dezember 2007  |  von Sapo D.

Hanoi 18.11.07

Touri-Programm:

Das Wetter ist sehr warm, aber total diesig. Wir sind uns nicht sicher, ob es bewoelkt ist, oder ob das vietnamesischer Smog ist. Wir wollen es nicht wissen...

Alex und Denise in Hanoi

Alex und Denise in Hanoi

Wir hatten heute auf dem Programm:
das Ho Chi Minh Museum (nur von aussen), das Ho Chi Minh Mausoleum, die One Pillar Pagode, den Literaturtempel (5,ooo VND Eintritt) und den Hoan Kiem See.
Prima!

Ebenso waren wir noch auf irgendeinem Markt unterwegs. Da gibt es so alles, was man nur essen kann. Fleisch und Fisch wird direkt auf der Strasse bei geschaetzten 28 Grad geschlachtet. Hmmm.
Alex ist aufgefallen, dass hier aufaellig wenig Hunde rumlaufen....

Zu Mittag haben wir irgendwo auf der Strasse gegessen und wurden richtig abgezockt: 62,ooo VND, der Hammer (man bedenke: 10,ooo VND sind ca. 42cent)!!

Dafuer gab es ein Paeckchen Marlboro fuer 20,ooo VND. Koennt ihr jetzt selber ausrechnen.

Hiernoch ein paar Eindruecke von heute:

Was macht der da!?

Was macht der da!?

Dong, schlag den Kopf dagegen

Dong, schlag den Kopf dagegen

Eine Garkueche. Hier wird gekocht, gespuelt, gegessen, alles auf einmal. Die Preise sind zu Frankfurter Verhaeltnissen gleich Null.

hmmmm... der Kopf hat beim Fotografieren noch gezuckt, daher ist es etwas unscharf geworden )

© Sapo D., 2007
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hanoi 18.11.07

Es ist soweit! Die Uni ist fast zu Ende und als Vorab-Belohnung geht es ab nach Vietnam! Alex und ich haben nur das Ticket und das Visum. Alles andere .... wir lassen uns überraschen, was Vietnam so zu bieten hat!
Aufbruch: 16.11.2007
Heimkehr: 12.12.2007
Reiseziele: Vietnam

Sapo D. berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.