Bixe und Stefan in Thailand

Reisezeit: Dezember 2007  |  von Bixe und Stefan on Tour

Wir wagen unsere Erste Reise in den Osten, genauer gesagt nach Thailand. Die Tour wird ca. 3 1/2 Wochen dauern. Startpunkt Bangkok, in den Norden bis nach Sukhothai oder Chiang Mai. Anschließend dann in den Süden über Phuket, Ko Samui und die Vollmondparty auf Ko Pha-Ngan an Heiligabend. Die letzten Tage verbringen wir dann wieder in Bangkok und Umgebung.

Vor der Reise - Spaß mit Mahan Air

Pflichtbewusst - und auf Anraten aller Bekannten - haben wir schon im April nach billigen Flügen nach Thailand Ausschau gehalten. Ab Juni / Juli sollen die Tickets ja schließlich immer teurer werden.

Das beste Preis- / Leistungsverhältnis für einen Studenten und eine schlecht verdienende Bänkerin versprach die Mahan Air - eine iranische Fluggesellschaft. Das Tragen eines Kopftuches für die weiblichen Reiseteilnehmer bei der Zwischenlandung in Teheran sowie das Abrutschen eines Fliegers in den Graben ein halbes Jahr zuvor wurden von uns willentlich in Kauf genommen - schließlich konnte man ja 200€ pro Flug sparen.

Nachdem wir auch alle Bekannten und Verwandten von unserer Entscheidung für diese Fluggesellschaft überzeugt hatten, kam der Schock. Mahan wurde die Flugerlaubnis in der gesamten EU - und somit auch in Deutschland - entzogen. Nach etlichen Anrufen, bei denen wir regelmäßig auf die nächste Woche vertröstet wurden, war dann irgendwann klar: Wir brauchen einen neuen Flug!

Nach etlichen weiteren Reisebürobesuchen, falschen Voranzahlungen und einer Menge Rennerei, haben wir nun zwei LTU-Direktflüge in der Hand. Über den Preis der Tickets wollen wir an dieser Stelle nicht sprechen - auch nicht darüber, ob wir das Geld von Mahan Air schon zurückbekommen haben. Fragt also bitte auch nicht nach!! Nur so viel - es war teurer als erwartet.

Nach einem letzten heimischen und urschwäbischen Essen (hmmm überbackene Maultäschle) ist der erste Rucksack gepackt, werden morgen letzte Besorgungen getätigt und übermorgen um diese Zeit sitzen wir schon fast im Flieger.

Auf geht's Thailand wir kommen.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand: Vor der Reise - Spaß mit Mahan Air

Aufbruch: 04.12.2007
Heimkehr: 29.12.2007

Bixe und Stefan on Tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.