Bixe und Stefan in Thailand

Reisezeit: Dezember 2007  |  von Bixe und Stefan on Tour

back to Bangkok

Sagten hier irgendjemand was von "gemuetlicher Nachtzug"? Zuerst fing alles mehr oder weniger gut an: wir haben aufgrund einer sehr langsamen Faehrenueberfahrt beinahe unseren Zug verpasst (fuenf Minuten vor Abfahrt am Gleis angekommen) und dann erst mal gemuetlich gegessen. Im Abteil gegenueber sassen eine Australierien (Typ: eher still) und ein Englaender (Typ:aufgeblasener, arroganter ich-bin-der-mega-traveller-und-weiss-alles-am-besten-Typ-mit-Gitarre). Hat uns ja nicht weiter gestoert, wir waren sowieso noch zu muede fuer Unterhaltungen (naechtliche Klogaenge...).
Bis dann der Schaffner kam und die juengeren Leute in den Partywaggon eingeladen hat, was wir dankend ausschlugen und uns um 10 in die Heia begaben. Die Betten waren auf beiden Seiten heruntergeklappt, ein Abstand von ca. 1m zwischen den Hochbetten. Irgendwann um eins begann dann der Terror: mittlerweile hatten unser Sitznachbarn Verstaerkung bekommen und stritten sich lautstark mit dem Kellner, dass sie nicht soviele Bier getrunken haetten. Als der Englaender dann ein paar schraege Toene aus seiner Klampfe entlockte, reichte es uns: er solle doch bitte leise sein, es waere ja ein Schlaf-, kein Partywaggon. Nach zehn Mionuten ging es dann weiter, selbst die Bahneigenen Scheriffs wurden ignoriert. Es wurde gegroellt, gesoffen, geraucht und gevoegelt. Yupp, ein Meter von uns entfernt, lautstark (der besondere Kick) und von den anderen kommentiert. Natuerlich mehrmals hintereinander und von den anderen Paerchen nachgeeifert...naja, fit sieht anders aus, als wir dann endlich um 5.30 Uhr in Bangkok angekommen sind.
Dort steht nur noch der Grand Palace auf dem Programm, sowie ausgedehnte Schoppingtouren (oder, wie ich uns kenne: jeder ein T-Shirt, weiol wir nicht auf Fakesachen stehen).
Und, wer laeuft uns am Nachmittag als erster ueber den Weg auf der Khao San Road?? Richtig, der Klampfenheini...hoffentlich stolpert der nicht mal abends die Treppe runter

Also, sind dann auch bald zurueck, wer holt uns vom Flughafen ab???? Bis denne

Stefan und Birgit

Du bist hier : Startseite Asien Thailand back to Bangkok

Wir wagen unsere Erste Reise in den Osten, genauer gesagt nach Thailand. Die Tour wird ca. 3 1/2 Wochen dauern. Startpunkt Bangkok, in den Norden bis nach Sukhothai oder Chiang Mai. Anschließend dann in den Süden über Phuket, Ko Samui und die Vollmondparty auf Ko Pha-Ngan an Heiligabend. Die letzten Tage verbringen wir dann wieder in Bangkok und Umgebung.
Aufbruch: 04.12.2007
Heimkehr: 29.12.2007

Bixe und Stefan on Tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.