Bixe und Stefan in Thailand

Reisezeit: Dezember 2007  |  von Bixe und Stefan on Tour

Bumiphol feiert mit uns Geburtstag

Gestern Abend war es dann so weit. Nach nur zwei Stunden Verspaetung und damit 5.5 Stunden am Flughafen Duesseldorf ging es nun endlich los in Richtung Bangkok.

Etwas ueberrascht hat uns das Klientel im Flieger. Hatten wir doch anfangs Sorge, mit unserem Trekking - Outfit negativ aufzufallen. Entweder Thailand ist ein unentdecktes Paradies fuer alleinstehende, dickbaeuchige, maennliche deutsche Rentner oder einige der Geruechte ueber die Vergnuegungen die Thailand bietet sind doch wahr...man glaubt es kaum, der typische Mallorcabomber ist hochkaraetiger besetzt...

In den elf Stunden Flug in der Enge der LTU Maschine haben wir uns dann bestens fuer den rauhen Alltag in Bangkok praepariert, um uns dann doch vom erstbesten Taxifahrer zuviel Geld aus der Tasche ziehen zu lassen - aber wir arbeiten dran.

Der erste Eindruck von Bangkok war dann doch ein Schock fuer uns: der allseitsbeliebte Koenig Bumiphol hat heute seinen 80. Geburtstag gefeiert - und wir mitten drin mit unseren riesigen Rucksaecken.

Gelb musste sein - zu Ehren des Koenigs

Gelb musste sein - zu Ehren des Koenigs

Eine riesige Menschenmenge ist ununterbrochen in de Stadt umhergelaufen um...irgendetwas zu tun, wir wissen bis jetzt nicht was. Aber alle haben (natuerlich auch wir) brav 2 Stunden am Strassenrand gewartet, um der Limousine des Koenigs zuzuwinken, die mit geschaetzten 100 Sachen an uns vorbeigerauscht ist. Hat sich also voll auf gelohnt.

Der naechste Schock ist die Khao San Road - leider sah man uns mit unseren Rucksaecken nur zu gut unseren Frischfleischstatus an, die Strasse wimmelte nur so von aufdringlichen TukTuk Fahrern, nach Aussteiger aussehenden Europaern etc. War schon nen komisches Gefuehl.

Pulsierendes Leben - Khao San Road

Pulsierendes Leben - Khao San Road

Haben dann aber trotzdem problemlos eine guenstige, schick eingerichtete Unterkunft bekommen.

Home Sweet Home

Home Sweet Home

Nach unserem ersten Abendessen in Thailand gab es dann uns zu Ehren (oder doch fuer Bumi, unseren Kumpel) nen fettes Feuerwerk.

Jetzt gleich geht es dann Richtung trautes Heim, Plaene fuer morgen schmieden und den fehlenden Schlaf nachholen.

Alles in allem also ein sehr ereignisreicher Start.
Bis die Tage dann

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bumiphol feiert mit uns Geburtstag

Wir wagen unsere Erste Reise in den Osten, genauer gesagt nach Thailand. Die Tour wird ca. 3 1/2 Wochen dauern. Startpunkt Bangkok, in den Norden bis nach Sukhothai oder Chiang Mai. Anschließend dann in den Süden über Phuket, Ko Samui und die Vollmondparty auf Ko Pha-Ngan an Heiligabend. Die letzten Tage verbringen wir dann wieder in Bangkok und Umgebung.
Aufbruch: 04.12.2007
Heimkehr: 29.12.2007

Bixe und Stefan on Tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.