Bixe und Stefan in Thailand

Reisezeit: Dezember 2007  |  von Bixe und Stefan on Tour

Runtee Beach auf Ko Phi Phi

So, zurueck in der Zivilisation gibt es mal wieder Neuigkeiten von uns. Zuerst muessen wir allerdings noch einmal die Gasse zeigen, von der aus wir unsere Abenteuertour zum Strand starteten - von uns wurde sie einfach liebevoll das Ghetto genannt.

Biggy is in da hood

Biggy is in da hood

Nachdem wir also den letzten abend gut und nur minimal verkatert ueberstanden haben, sind wir dann am naechsten morgen inkl. unserer (gefuehlt immer schwerer werdenden Rucksaecke) ueber den Berg und durch den Dschungel zu unserem Strand aufgebrochen. Und es hat sich gelohnt:

Biggy in da water

Biggy in da water

Allerdings wurde diese wunderschoene Aussicht durch die dazu passenden Holzhuetten, in denen es nur nachts Strom gab, Aussensanitaeranlagen etc. erkauft - uns hats trotzdem gefallen, macht halt auch irgendwie den Flair des Ganzen aus.

ACHTUNG! Es handelt sich hier um ein nachgestelltes Foto mit einem professionellen Stuntmen - kleine Kinder bitte nicht nachmachen (uebrigens open air)

Die verbrachte Zeit an unserem Beach laesst sich relativ kurz und kompakt darstellen: wir haben sehr viele nette Leute kennengelernt (andere Traveller als auch Einheimische), tagsueber am Strand gelegen, relaxt und geschnorchelt, abends am Lagerfeuer mit den anderen gesessen und das BBQ von Sao genossen (unser Lieblingsthailaender), nachts nach dem entflohenen Affen im Dschungel gesucht (und ihn leider nicht wieder gefunden) - kurz, eine schoene Zeit dort verbracht.
Heute morgen allerdings sind wir dann mit dem Wassertaxi zum Pier gefahren, um unsere Reise in der Region Krabi fortzusetzen.

einheimische Traditionen unter fachkundiger Anleitung von Sao

einheimische Traditionen unter fachkundiger Anleitung von Sao

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Runtee Beach auf Ko Phi Phi

Wir wagen unsere Erste Reise in den Osten, genauer gesagt nach Thailand. Die Tour wird ca. 3 1/2 Wochen dauern. Startpunkt Bangkok, in den Norden bis nach Sukhothai oder Chiang Mai. Anschließend dann in den Süden über Phuket, Ko Samui und die Vollmondparty auf Ko Pha-Ngan an Heiligabend. Die letzten Tage verbringen wir dann wieder in Bangkok und Umgebung.
Aufbruch: 04.12.2007
Heimkehr: 29.12.2007

Bixe und Stefan on Tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.