Bixe und Stefan in Thailand

Reisezeit: Dezember 2007  |  von Bixe und Stefan on Tour

Lopbullie

Heute haben wir mal ordentlich ausgeschlafen und uns mit einem ordentlichen Fruehstueck nach Thai-Art gestaerkt, also Nudeln zum Fruehstueck gegessen.

die Reste eines leckeren Pad Thai

die Reste eines leckeren Pad Thai

typisch deutsch nachgespuelt

typisch deutsch nachgespuelt

Dann ging es per Zug weiter nach Lop Buri, von den Thailaendern eher wie Lopbullie ausgesprocehn. Bekannt ist diese Stadt fuer die dort herumstreunenden Affen, die sich vornehmlich in den Tempeln, manchmal aber auch auf der Strasse herumtreiben. Deswegen stellen sie auch eine echte Gefahr da und man sollte sich vor ihren Uebergriffen in acht nehmen.

Affenalarm

Affenalarm

Interessanterweise gab es bei diesem Schild weit und breit nicht einen einzigen Affen zu sehen...die waren alle in einem anderen Tempel, wo es natuerlich keine Warnschilder gab. Aber bei der richtigen Bestechung waren die lustigen Kerlchen dann auch recht zutraulich, wie hier von einer Expertin demonstriert wird:

ohh , wie suueeessss

ohh , wie suueeessss

Viel mehr gab es dort allerdings auch nicht zu sehen - die Tempelanlagen waren kleiner und unspektakulaerer als in Ayuttaya und die Affen erwartungsgemaess frech: mir (Stefan) hat so ein Viech doch tatsaechlich die Cola stibitzt, als ich auf der Treppe sitzend mal eine Sekunde weggeguckt habe.
Trotzdem ist Lop Buri ganz nett und scheint ausserdem ein Mecka fuer Tuningfreunde zu sein, wie folgendes Bild zeigt:

man beachte den Heckspoiler in Vogelform

man beachte den Heckspoiler in Vogelform

Gleich geht es dann wieder auf den Nachtmarkt, neue Leckereien ausprobieren.
Morgen wollen wir dann per Bus weiter nach Khanchanaburi reisen, wo es einiges zu sehen und zu erleben gibt: die Bruecke am Kwai, Flossfahrten, Elefantenreiten, natuerlich Wats...

Melden uns die Tage, bis dann

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Lopbullie

Wir wagen unsere Erste Reise in den Osten, genauer gesagt nach Thailand. Die Tour wird ca. 3 1/2 Wochen dauern. Startpunkt Bangkok, in den Norden bis nach Sukhothai oder Chiang Mai. Anschließend dann in den Süden über Phuket, Ko Samui und die Vollmondparty auf Ko Pha-Ngan an Heiligabend. Die letzten Tage verbringen wir dann wieder in Bangkok und Umgebung.
Aufbruch: 04.12.2007
Heimkehr: 29.12.2007

Bixe und Stefan on Tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.