Bixe und Stefan in Thailand

Reisezeit: Dezember 2007  |  von Bixe und Stefan on Tour

Ko Phangan

Hallo und sonnige Gruesse aus Tongsala (oder so aehnlich), der groessten Ort auf derInsel Ko Phangan (die auch gern mal mit Koh, Pha Ngan etc. geschrieben wird, auch die Einheimischen scheinen sich da nicht einig).

Vorgestern sind wir endlich aus Krabi entkommen und mitdem Buis und anschliessend der Nachtfaehre auf die Insel gereist. Wie immer hielt der Bus mitten in der Wildnis beim Restaurant des Reiseveranstalters, um die hungrigen Reisenden zum Essen im Familienbetrieb zu bewegen. So weit, so normal.

Interessant wurde es dann, als man uns zurFahre gefahren hat: die Wartezeitvon 1,5 Stunden wollten wir uns mit einem Bier ueberbruecken, was allerdings aufgrund des Wahlwochenendes nicht gehen sollte. Angeblich hat hier frueher mal eine Partei ihre potentiellen Waehler besoffen gemacht und dann gezielt beeinflusst - seit dem gibt es keinen Alkoholausschank am Wahlwochenende - zumindest offiziell. Auf Nachfrage gab es dann doch Bier, dass allerdings nur ein bestimmter Kellner brachte, und zwar im gebueckten Laufschritt, Preise wurden heimlich auf die Tischdecke geschrieben, das Bier mussste unter dem Tisch stehen - nachdem wir bestellt hatten,sahen wir, dass wirnicht die einzigsten waren:

na, wer findet die Flaschen?

na, wer findet die Flaschen?

Als dann allerdings ein Polizist auf Streife ging und alle sehr genau beobachtet hat, ist uns dann doch nen bissel mulmig geworden, weiss man ja hier in Thailand nicht so ganz genau, ob dann derWirt oderder reiche Tourist der Schuldige ist. Also schnell ausgetrunken und dann auf unsere gemuetliche Faehre - oder vielleicht besser Viehtransporter: auf dem Schlafdeck (das einzigste, welches man betreten konnte) waren ca. 1.50 m Deckenhoehe, die Schlafplaetze waren alle nebeneinander man hatte ca. 50 cm Platz. Bei nem Untergang haetten da bestimmt nicht allzuviele ueberlebt...aber gemuetlich:

und natuerlich jedes Bett belegt

und natuerlich jedes Bett belegt

Angekommen auf Ko Phangan haben wir uns dann auf die Suche nach einergeeigneten Unterkunft gemacht - und diesmal war es wirklich schwieriger als sonst. Kurz bevor wir aufgegen haben (es gab nur wirkliche Drecksloecher, die noch nicht mal Birgit nehmen wollte), haben wir dann mit Glueck doch noch ein echt cooles Bungalow an nem kleinen Strand gefunden. Dort sind jede Menge Deutsche, Typ Aussteiger. Oder halt Malermeister, die die Haelfte des Jahres in Thialand verbringen. Irgendwie zieht der Poebel uns an...
Sind aber alles nette Leute, heute abend wollen wir alle zusammen grillen, die thailaendischen Besitzer haben extra einen Koch engagiert, wir kaufen grade Schrimps und andere frische Sachen ein und danach geht es dann heute abend auf die Fullmoon Party, zu der ca. 15000 Leute erwaretet werden - da bin ich ja mal gespannt. Hier noch eine Impression unserer UNterkunft:

gemeinsamer Sonnenuntergang an unserem Beach - huebscher Kerl im gruenen T-Shirt uebrigens

So, das wars dann auch schon, melden uns wahrscheinlich erst aus Bangkok am 27.12. wieder.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ko Phangan

Wir wagen unsere Erste Reise in den Osten, genauer gesagt nach Thailand. Die Tour wird ca. 3 1/2 Wochen dauern. Startpunkt Bangkok, in den Norden bis nach Sukhothai oder Chiang Mai. Anschließend dann in den Süden über Phuket, Ko Samui und die Vollmondparty auf Ko Pha-Ngan an Heiligabend. Die letzten Tage verbringen wir dann wieder in Bangkok und Umgebung.
Aufbruch: 04.12.2007
Heimkehr: 29.12.2007

Bixe und Stefan on Tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.