Bixe und Stefan in Thailand

Reisezeit: Dezember 2007  |  von Bixe und Stefan on Tour

Welcome to paradise - Ko Phi Phi

Gestern haben wir uns beim entspannten Sonnenbaden dann troz vorschriftsmaessiger Vorsorge beide ziemlich den Ruecken verbrutzelt. Waere eigentlich nicht so schlimm, wenn wir nicht heute morgen dem Touristentrubel entkommen wollten und mit den (gefuehlt immer schwereren Rucksaecken) per Boot weiter auf die Phi Phi Islands gefahren waeren.

Die Bootsfahrt hat uns stark an einen Bollywood-Film erinnert - waren doch mindestens 80 Prozent auf dem Schiff Inder. Und der klassische Hauptheld "Chakir Khan" (oder so aehnlich) war natuerlich auch da.

Wir auf dem Bollywood-Boot

Wir auf dem Bollywood-Boot

Von den Phi Phi Islands waren wir sofort begeistert. Endlich haben wir das paradies gefunden!!! Tuerkisfarbenes Meer, Palmen am Strand, Felsformationen einfach nur zum Traeumen.

Da wir mit unseren Sonnenbraenden nicht schwimmen gehen wollten und uns auf die Suche nach einem kleinen ruhigen Strand machen wollten, haben wir heute unsere Wanderschuhe geschnuert und sind erst mal zum Aussichtspunkt hoch gelaufen (das war mal anstrengend). Von dort hatten wir dann auch eine geniale Aussicht auf Ko Phi Phi. So siehts hier aus:

Ko Phi Phi

Ko Phi Phi

Auf den meisten Postkarten fehlen allerdings die Haeuser - da sieht man dann nur Palmen auf dem Festland - ist aber leider nicht so...

Vom Aussichtspunkt sind wir dann weiter marschiert auf eine kleine Lichtung, von der aus man auf kleinen Trampelpfaden zu allen moeglichen Straenden gehen konnte. Nachdem uns ein Oesterreicher und eine Norwegerin von ihrem Strand vorgeschwaermt haben und es dort wohl auch noch relativ billige und gute Bungalows gibt, haben wir uns fuer den Weg zum Runtee Beach entschieden. Uns war allerdings noch nicht bewusst, dass wir uns erst mal durch den Dschungel schlagen muessen:

In the jungle, the mighty jungle,
Birgit wanders today

In the jungle, the mighty jungle,
Birgit wanders today

Am Runtee Beach angekommen waren wir einfach nur begeistert! Ein kleiner Strand, Bungalows mit Haengematten, ein kleines Babyaeffchen, tuerkisfarbenes Wasser und schoener feiner Sand - und super schnorcheln kann man angeblich auch. Wir haben also sofort entschieden, dass wir die naechsten Tage an diesen Strand ziehen werden! Da wir dort tagsueber auch keinen Strom haben werden und es auch kein Internet gibt, werden wir darueber erst spaeter berichten.

Einer der Einheimischen ist fuer uns noch auf eine Palme hochgeklettert und hat uns mit frischen Kokosnuessen versorgt. Die waren mal lecker:

Beachtet mal die leicht roetliche Hautfarbe von Stefan

Beachtet mal die leicht roetliche Hautfarbe von Stefan

Ausklingen haben wir den Abend dann in der "Hauptstadt" hier. Nach zwei verschiedenen Feuershows - die genial waren - dem Angebot in einer Hippiekneipe mit dem Bier auch Gras mit zu kaufen, sind wir in einer "Disco" a la Ballermann gelandet (ohne Gras). Da hier an jeder Ecke Buckets verkauft werden - es handelt sich dabei um einen Eimer, eine ganze Flasche Alkohol und einer Dose Cola und Redbull, das alles zusammen in den Eimer geleert wird - war die Stimmung entsprechend gut.

Jetzt gehts aber auf zu unserem neu entdeckten Strand.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Welcome to paradise - Ko Phi Phi

Wir wagen unsere Erste Reise in den Osten, genauer gesagt nach Thailand. Die Tour wird ca. 3 1/2 Wochen dauern. Startpunkt Bangkok, in den Norden bis nach Sukhothai oder Chiang Mai. Anschließend dann in den Süden über Phuket, Ko Samui und die Vollmondparty auf Ko Pha-Ngan an Heiligabend. Die letzten Tage verbringen wir dann wieder in Bangkok und Umgebung.
Aufbruch: 04.12.2007
Heimkehr: 29.12.2007

Bixe und Stefan on Tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.