Vietnam März-April 2008

Reisezeit: März / April 2008  |  von Andreas Schneidenbach

Hanoi - die 2.

Hallo zum letzten Mal aus Vietnam!

Nachdem wir von den letzten 3 Wochen doch schon ziemlich geschlaucht sind, haben wir uns entschlossen den letzten Trip zu streichen und den Urlaub ganz easy ausklingen zu lassen.

Wir blieben 2 Tage in Hanoi, die Stadt hat uns im 2. Anlauf doch noch ueberzeugt, und ueberliessen uns einem kulinarischem Overkill.
Eine Orgie aus billigem Essen, Bier und Kaffee!

Die Suppe bereits zum Fruehstueck!

Die Suppe bereits zum Fruehstueck!

Oben seht ihr eines unserer Mittagessen: Ente gegrillt und Schnecken mit jede Menge Zubehoer.
Waehrend die Schnecken ihre beste Zeit schon im Wok hinter sich gebracht hatten, haette der Ente ein viertel Stuendchen mehr auf dem Grill ganz gut getan - ganz schoen zaeh, die Kameraden!

Ein kleiner Snack in einer Garkueche

Ein kleiner Snack in einer Garkueche

Ein unwahrscheinliches Ueberangebot an Koestlichkeiten, die so gut wie gratis sind - wir koennen einfach nicht widerstehen!

Zwischendurch bleibt immer wieder Zeit fuer den "Spezialkaffee". Eine halbe Tasse und du bist auf 180!

Und zum Nachspuelen: Tiger-Beer!

Und zum Nachspuelen: Tiger-Beer!

So schlenderten wir 2 Tage im Old Quarter herum, gingen zum Hoan Kiem See den Jadeberg Tempel besichtigen und ueberliessen uns einfach dem Grosstadttreiben.

Hoan Kiem See

Hoan Kiem See

Ruhige Seitengasse in der Altstadt

Ruhige Seitengasse in der Altstadt

Selbstverstaendlich waren wir wieder im Markt, wo es immer etwas Neues zu Entdecken gibt.

Eingang zum Markt, Blumenabteilung

Eingang zum Markt, Blumenabteilung

Kleine Gewuerzauswahl

Kleine Gewuerzauswahl

Besonders Christa hat es so gut gefallen, dass sie sich schon eine neue Existenz aufbauen wollte!

Ein Obstverkauf koennte doch lukrativ sein!

Ein Obstverkauf koennte doch lukrativ sein!

Die Reaktion einer Neo-Kollegin brachte sie dann zum Glueck von ihrem Vorhaben ab!

Alles in allem kann Hanoi jetzt nicht mit sooo grossen architektonischen Kostbarkeiten aufwarten (sieht man von den Bia-Hoi-Ecken ab, wo es das offene Bier fuer genau 12 Cent gibt).

Trotzdem kommt man als Vietnam-Traveller an dieser Stadt nicht vorbei.
Sei es als Drehkreuz zu den verschiedenen Ausflugszielen des Nordens oder einfach um eine sympathische Grossstadt zu erkunden, die - im Vergleich zum hektischen Saigon im Sueden - gruener, behaebiger und auch etwas kuehler ist!

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hanoi - die 2.

Vietnam von Süd nach Nord vom 28.3. - 19.4. 2008
Aufbruch: 27.03.2008
Heimkehr: 19.04.2008
Reiseziele: Vietnam

Andreas Schneidenbach berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.