Vietnam März-April 2008

Reisezeit: März / April 2008  |  von Andreas Schneidenbach

Doc Let bei Nha Trang

Wir sind das erste Mal Business-Class geflogen!
Der Flug war zwar recht kurz, den Aufpreis dafuer hatten wir uns aber schon vorher in der Lounge zurueckgeholt. Ein Riesenbuffet bei 3 Stunden Wartezeit - Essen, Getraenke - alles Gratis! (Dreimal duerft Ihr raten wer am meisten zugeschlagen hat)

Es sollte der letzte Luxus fuer die naechsten 3 Tage bleiben. Nach unserer Landung in Nha Trang hatten wir noch eine mittlere Odyssee mit dem Motorbike und Taxi hinter uns zu bringen, bevor wir im Jungle Beach Resort am spaeten Abend ankamen.

Ein kleines Paradies in der Einoede! Wir bekamen sofort ein verspaetetes Abendessen serviert und Sylvio, der kanadische Chef, lud uns zur Strandparty, die gerade im Gang war ein. Da konnten wir direkt den ganzen Haufen kennenlernen - buntgemischt, hauptsaechlich Deutsche dann Kanadier, Franzosen, Hollaender und Schweizer.
Besonders war das Nachtbaden bei dem durch die Armbewegungen im Wasser das Plankton zu leuchten beginnt! Es sah aus als ob Neonfarbene Seifenblasen unter Wasser aufsteigen.

Leider hat in der Nacht das Wetter umgeschlagen, es hat geregnet, am Morgen war es aber wieder OK.

Jede Menge Strand fuer 15 Leute, im Vordergrund qualmt noch das vorabendliche Lagerfeuer.

Das Jungle Beach Resort wird von Sylvio, einem kanadischen Aussteiger, und seiner vietnamesischen Frau gefuehrt. Dazu hat er noch jede Menge Helfer, die seinen Schuppen in Schuss halten.
Robinson-Feeling ist so wie alle Mahlzeiten bei 12 Euro p.P. inklusive!. Wer Animation, Disco und Jetski sucht ist hier fehl am Platz.

Strandbungalow

Strandbungalow

Man fuehlt sich als ob man mitten im Palmenhaus in Schoenbrunn Urlaub machen wurde!

Blick aus unserem Bungalow in die Anlage

Blick aus unserem Bungalow in die Anlage

Fuer die Bananen waren wir zu frueh dran!

Fuer die Bananen waren wir zu frueh dran!

Nachdem es am ersten Tag (und die erste Nacht und die zweite Nacht) die meiste Zeit geregnet hat, war das Wetter am zweiten Tag dann wieder gut und wir konnten von der Haengematte an den Strand wechseln.

Fuer die Weiterreise am Abend waren wir diesmal schlauer und haben das Ticket gleich bei der Ankunft gebucht und der Taxifahrer, der uns ins Resort brachte, brachte uns auch wieder nach Nha Trang.

Wir mussten erstmals unseren Reiseplan aendern und wollten statt nach Hoi An direkt nach Hue (650km) reisen. Das Ganze per Nachtzug im Schlafwagenabteil.

Ob und wie es funktioniert hat erfahrt Ihr das naechste Mal, wenn es wieder heisst...

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Doc Let bei Nha Trang

Vietnam von Süd nach Nord vom 28.3. - 19.4. 2008
Aufbruch: 27.03.2008
Heimkehr: 19.04.2008
Reiseziele: Vietnam

Andreas Schneidenbach berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.