Vietnam März-April 2008

Reisezeit: März / April 2008  |  von Andreas Schneidenbach

Hanoi - die 1.

Konfuzius sagt: "Reisender, der du nach Hanoi kommst: Lass alle Hoffnung fahren!"

Am fruehen Morgen haben wir Hue verlassen (muessen). Wir haben den Flug um 08:00 nach Hanoi genommen - unser letzter Inlandsflug - Jippieh!

Zu Hanoi:
Leider - und alle Hanoi-Fans moegen mir jetzt verzeihen - bis jetzt eine ziemliche Enttaeuschung!
- Unser Zimmer (Gottseidank nur fuer eine Nacht): Unter aller Sau! (Fuck "Reise Know-How"!)
- Die (Alt-)Stadt: Eng - laut - heiss - muffig - Touristenabzocke wohin man sieht!
- Die Menschen: Miesepetrig, schlecht gelaunt (alle schaun drein, als ob sie auch in einem Zimmer wie dem unseren schlafen muessten!)

Ein bisschen versoehnt hat uns das Abendmenue im Gassenrestaurant: Zuerst Beefsteak Hanoi-Style, dann gegrilltes Taeubchen und zum Schluss lecker Froschschenkel!

Wir verabschieden uns jetzt fuer laengere Zeit - morgen frueh haben wir eine Tour fuer 3Tage / 2Naechte in die Halong-Bay (auf dem Schiff) gebucht und wenn wir zurueckkommen fahren wir gleich weiter in die Berge nach Sapa und bleiben da die naechsten 4 Tage.
(Internet wird wahrscheinlich schwierig werden).

Danach noch mal 2 Naechte Hanoi - vielleicht koennen wir uns dann mit der Stadt anfreunden. Ein besseres Zimmer haben wir jedenfalls schon gebucht!

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hanoi - die 1.

Vietnam von Süd nach Nord vom 28.3. - 19.4. 2008
Aufbruch: 27.03.2008
Heimkehr: 19.04.2008
Reiseziele: Vietnam

Andreas Schneidenbach berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.