Vietnam März-April 2008

Reisezeit: März / April 2008  |  von Andreas Schneidenbach

Bangkok

Konfuzius sagt: "Reisender, der du nach Bangkok kommst: Wenn dir deine Zeit kostbar ist, lass dich nicht mit Tuk-Tuk-Fahrern ein!"

Nach einem stressigen Morgen und dem langsamsten Check-In-Schalter den es jemals gab sind wir in letzter Sekunde in den Flieger gekommen und um 11:00 in Bangkok gelandet.

Was fuer eine Affenhitze! (War es in Saigon auch so heiss?)

Der erste Eindruck: Seltsam...alles so ruhig, kein Gehupe und fast nur Autos auf den Strassen.

Nachdem wir ein Zimmer gesucht hatten, gingen wir zuerst Essen. Beim Bezahlen - ein Schock!!! Pro Essen sind fast 3 Euro zu berappen!!! Das kann nur Touristennepp sein!

Danach wollten wir den Koenigspalast und den Tempel Wat Pho besuchen (sollte sich in einem Nachmittag ausgehen).

Leider haben wir nicht mit unserem Halsabschneider von Tuk-Tuk-Fahrer gerechnet. Er wollte uns 2 Stunden fuer 20 Baht (ca. 40 Cent) in der Stadt und zu den Sehenswuerdigkeiten rumfahren. Was wir sahen: Einen Schmuckhaendler (nach 5min. Reissaus genommen) und einen Schneider (nach 2min. raus). Zusaetzlich noch einen Gratis-Asthmaanfall in der Smogverseuchten Stadt. Als er uns dann noch zu einer Touristenbootabzocke brachte - fuer eine Bootstour wollten die 2000 Baht haben - jagten wir ihn zum Teufel.

Also selbst auf die Socken gemacht und mit dem Expressboat zum Wat-Pho-Tempel (15 Baht!), der ging sich zeitlich dann gerade noch aus.
Wow - der groesste Buddha der Welt, so gross, dass er liegen muss!
Wer Bilder haben will: einfach googeln...

Fuer den Koenigspalast waren wir dann zu spaet dran, die schliessen um 15:30.

Auch recht, per Expressboat und Skytrain sind wir dann wieder zurueck in die Sukhumvit Soi, wo unser Hotel ist und wo wir uns auch jetzt, nach einem ausgiebigen (ersten?) Abendessen rumtreiben.

Morgen, mit dem Rueckflug ueber Doha nach Muenchen, endet dann unser Urlaub.

Generell koennen wir ueber Bangkok nicht viel sagen, ausser dass es eine ultramoderne und crazy Stadt ist...

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

Vietnam von Süd nach Nord vom 28.3. - 19.4. 2008
Aufbruch: 27.03.2008
Heimkehr: 19.04.2008
Reiseziele: Vietnam

Andreas Schneidenbach berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.