Todo possible nada seguro: Peru & Bolivien

Reisezeit: April - Juni 2008  |  von San S.

18.05 - 26.05 Rurrenabaque: 22.05 - 26.05 Wandern im Dschungel

Tja fragt mich nicht was ich mir dabei gedacht habe, also ich diese Tour gebucht habe, ich kanns selbst noch nicht glauben, dass ich morgen fuer 4 Tage in den Dschungel wandern gehe!!

(ca. 4 h wanderen jeden Tag mit Gebaeck und dann das Lager aufbauen, juhu und das noch freiwillig und zahlen tu ich auch noch dafuer)

Wollte ja eigentlich etwas entspannen hier in Rurre, aber irgendwie mache ich da was falsch, tja seitdem Sabine weg ist muss ich ja alle Entscheidungen selber treffen scheint ja noch nicht so gut zu klappen ....

Aber was soll´s Dschungel haben wir nicht zu Hause, also wer weiss wann ich sowas das naechste mal machen werde!

Hauptsache ich habe einen Schlafsack, der bis -18ºC schoen warm haelt .

Also dann,mehr dazu wenn ich zurueck bin.

Sonntag, 25.05.2008 - wieder zuruek in Rurrenabaque

also die Dschungeltour war super, wir waren ne echt super Gruppe (4 Israelis und ich)!
Nur 2 Kleinigkeiten waren nicht so ideal:

• Unser Guide hatte ein "kleines" Problem, der hat wohl jegliche soziale Komepetenz im Dschungel verloren. Also hat sich oft verhalten wie ein Kind das pizelt. Er sprach kein Wort Englisch, ein paar Worte Hebraeisch, die mir die anderen uebersetzten ... und naja mein Spanisches Dschungelvokabular ist auch nicht gerade so berauschend, dass ich den Rest uebersetzen haette koennen .... naja aber der Typ wollte ja sowieso nicht allzuviel mit uns reden.

• Die Agentur hatte den Jungs leider gesagt, dass sie nichst selber tragen muessen, so ein Bloedsinn! --> sie hatten also alle keine grossen Rucksaecke mit, so mussten wir mit Saecken, und Schnuerren alles an die kleinen Rucksaecke binden. Ihr koennt euch wohl vorstellen wie schwer das Zeug war.

• Fotos gibts leider keine, meine Kamera will naemlich nicht mehr Muss schauen ob sie sie in La Paz reparieren koennen, sonst brauch ich wohl ne neue.

Bis denn! Hab ans Sportfest gedacht, hoffe ihr habt ordentlich gefeiert!

meine Begleitung im Dschungel

meine Begleitung im Dschungel