Todo possible nada seguro: Peru & Bolivien

Reisezeit: April - Juni 2008  |  von San S.

28.04 - 04.05 Huaraz - Cordillera Blanca: 01.05 - 04.05 Santa Cruz Trek

So endlich ... der grosse Tag ... fuer unseren geplanten 4-Tages Santa Cruz Trek:

Tja ich bin leider nicht so ganz fit, zu meinem St. Charles - Schnupfen, ist nun auch noch leichtes Halsweh gekommen, aber wer wird sich schon von so ner Kleinigkeit unterkriegen lassen ....

(Die Amis und ihre Klimaanlagen 'rrrrr' )

1. Tag

• 6:00 Abfahrt mit William - unserem Guide/Bergfuehrer mit Taxi und Collectivo ueber Caraz nach Cashapampa (2910m)

• Hier wartete schon Zenan mit 3 Esel auf uns, die sollten den Grossteil unseres Gepaecks tragen, welch ein Service?!

nuestro collectivo

nuestro collectivo

Zenon y los burros

Zenon y los burros

• Wegzeit ca. 5 h, wir machten fast 1000 Hoehenmeter, und richteten unser Zeltlager in Llamocorral (3800 m), teilweise ziemlich anstrengend - aber schaffbar, keine Probleme mit der Hoehe!! Ziemlich motiviert

• Abends wurden wir dann super bekocht, 2-Gaenge Menue in den Bergen, was will Frau mehr?? - wer kocht in Zukunft fuer uns zu Hause???

1. Zeltplatz

1. Zeltplatz

2. Tag

• Hab leider wieder mal super schlecht geschlafen, das Fruehstueck in Caraz schien mir auch nicht so recht gut zu tun - Druchfall, und leichtes Fieber

• Super schoene Landschaft, Ausblick auf die 6.000er rund herum ... doch ich konnte nichts essen, es war viel zu heiss - und nirgends gab´s Schatten, dann noch die Hoehenmeter - mir ging foermlich die Energie aus

• Ca. 6 h Wanderung bis auf 4250 m Taullipampa, wir haben wegen mir natuerlich dementsprechend laenger gebraucht ... ich konnte am Schluss gar nicht mehr .... Schritt fuer Schritt .... einfach viel zu anstrengend - am Zeltplatz angekommen musste ich mich erst mal hinlegen

2. Zeltplatz - Taullipampa - fast wie zu Hause

2. Zeltplatz - Taullipampa - fast wie zu Hause

• Abends - mein Magen beruhigte sich langsam - versuchte etwas zu essen um Energie fuer den staerksten 3. Tag zu tanken

3. Tag

• Wieder kaum geschlafen, leider geht´s mir nicht besser, das Fieber ist gestiegen .... keine Energie mehr um weiter auf 4700 aufzusteigen. Tut mir furchtbar leid fuer Sabine, aber wir muessen wieder runter.

• Also nachdem Fruehstueck Aufbruch nach unten - mit vielen vielen Pausen!

Sabine und ihr neuer Verehrer "Juan Burro"

Sabine und ihr neuer Verehrer "Juan Burro"

Siesta

Siesta

• Auch William ist ziemlich erkaeltet, was sind wir bloss fuer ein Trupp nur Zenan scheint die Energie nie auszugehen!!

4. Tag

• Die letzten 3,5 Stunden Abstieg bis Cashapampa, um ca. 15:00 sind wir zurueck in Huarez.

• Fuehle mich mittlerweile besser, muss aber auch nicht mehr berg auf gehen , jetzt muss ich mich mal etwas erholen bis zur naechsten Wanderung in Cusco!

Summa summarum:

• Obwohl wir umkehren mussten, war die Wanderung traumhaft schoen!

• Wir mutieren hier zu super Sportskanonen - immerhin ca 60 km in 5 Tagen

• Freuen uns riesig auf ne Dusche, aber da muessen wir noch einen Tag warten ... bis dahin gehen wir den Spiegeln aus dem Weg

• Man solllte nie auf einen Berg gehen, wenn man nicht ganz fit ist, es wir durch die Anstrengung wohl kaum besser!

• Hatten einen super Guide, koennen wir nur jedem weiter empfehlen - William - www.kaoritours.com

• Wir muessen wohl wieder kommen um diesen Trek zu beenden, und einige andere die es hier gibt zu machen!