Todo possible nada seguro: Peru & Bolivien

Reisezeit: April - Juni 2008  |  von San S.

3.6 - 7.6 Sucre - laenger als geplannt ;-)

Seit 2 Tagen sind die Hauptstrassen in Bolivien blockiert, dh. alle Ein-/Ausfahrten zu den groesseren Stadten sind durch Trucks blockiert --> dh. es gibt keine Busse.

Von Potosi nach Sucre zu kommen war nicht schwer (ca. 170 km), mit Taxi bis zur ersten Blokade, dann ein bisschen laufen, naechstes Taxi bis zur Blokade vor Sucre, dann etwas um die naechste Blokade laufen und noch ein Taxi bis in die Stadt

Eigentlich sollten heute die Strassen wieder frei sein, aber nein die Gespraeche mit der Regierung kamen nicht vorwaerts. --> mittlerweile sind auch die Strassen in Sucre teilweise blokiert.

Bevor ich´s vergesse die Blokaden verlaufen ganz friedlich, also absolut gar nicht gefaehrlich!!

auf dem Weg zum naechsten Taxi

auf dem Weg zum naechsten Taxi

Warum sie streiken...
- Preise steigen (im speziellen Bauwesen,Nahrungsmittel), Loehne nicht
- Regierung will Gebuehr fuer Strassen erhoehen, Strassen sind aber schlecht...
- und bestimmt noch viele Gruende die ich nicht mitbekommen habe

--> ich wollte heute abend weiter, aber ich sitze quasi hier fest, mit dem Bus kommt man nicht raus, mit dem Taxi ist´s zu weit, Fluege fuer heute ausgebucht, morgen zu teuer --> also fliege ich am Samstag, wer weiss wie lange sie noch streiken

Aber es gibt schlimmere Plaetze um festzusitzen - Sucre ist super!! voll die schoene gemuetliche Stadt, und schoen warm ist´s auch.

endlich wieder angenehm warm

endlich wieder angenehm warm

also ich hab´s gemuetlich hier

am Markt

am Markt

© San S., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien 3.6 - 7.6 Sucre - laenger als geplannt ;-)

Bin nun mal fuer 8 Wochen in Peru & Bolivien unterwegs - mal sehen was so alles auf mich zukommt. Lasst mich wissen was sich daheim so tut.
Aufbruch: 26.04.2008
Heimkehr: 20.06.2008
Reiseziele: Peru
Brasilien

San S. berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.