Todo possible nada seguro: Peru & Bolivien

Reisezeit: April - Juni 2008  |  von San S.

05.05 - Cusco - der Nabel der Welt

Ja ja .... wenn Englein reisen ... hatten mal wieder super Glueck, Bus von Huaraz nach Lima war schneller als gedacht, und unseren Flug haben sie uns gratis um 5 Std nach vor gelegt - cool oder?

ein paar Eindruecke zu Cusco

Cusco liegt auf 3300m - eine Stadt mit Flair die zum Bleiben einlaedt, klar viele Touris - aber noch ist Nebensaison, super nette Lokale und Bars! Was ist komisch - ich glaub nur in Israel gibts noch mehr Israelis wie hier.

Wetter

tagsueber super warm, also ohne Sonnencreme braucht man nicht raus gehen - Sabine hat sich schon ziemlich nen Sonnenbrand gefangen.
aber wehe wenn die Sonne untergeht - so ca um 17:30 - brr, dann braucht man Haube, dicken Pulli und Jacke

Essen

Bisher super lecker, gibt ziemlich viele aehnliche Gerichte wie zu Hause, und vor allem viele Konditoreien - jedenfalls mehr als in Wien!

Heut sind wir leider wieder auf Diaet, irgenwie haben wir uns den Magen etwas verdorben - aber das wird schon wieder.

Der Verkehr

Ich wuerde mal schaetzen 70% aller Fahrzeuge sind Taxis, 20% Touribusse

Sicherheit

Braucht euch keine Sorgen um uns machen!! - in den Touristengegenden braucht steht an jeder Ecke ein Polizist. Datenschutz!? - also falls die alle Daten in den Rechner eingeben die sie haben sind fast alle Wege die man mit oeffentlichen Verkehrsmittel macht nachvollziehbar: Groessere Busfahrten nur unter Angabe Reisepassdaten, vor der Abfahrt wird jeder Insasse gefilmt! und bei der letzten Fahrt wurden allen Passagieren sogar die Fingerabdruecke abgenommen.

Sogar in den Collectivos, muss man in einem Formular seinen Namen, Passnummer etc. angeben.