Todo possible nada seguro: Peru & Bolivien

Reisezeit: April - Juni 2008  |  von San S.

11.05 - 14.05 Titicaca See

So sind nun den 4. Tag am Titicaca See - mittlerweile auf der Bolivianischen Seite. Es ist einfach sooo schoen hier, Stimmung / Ausblick sogar die Lokale wie am Meer- nur dass es viel kaelter ist, und wir auf ungefaehr 3800m sind. Sonnenbrand kriegt man glaub ich aber viel schneller als am Meer, sind fleissig am eincremen, und ohne Sonnenbrille braucht man ueberhaupt niergends hingehen.

Also immer dabei: Handschuhe, Haube, Sonnencreme und Sonnenbrille

Montag 12.05 - Tour zu den Inseln Uros - Taquile
Wir dachten anfangs, dass das ein super Touri-Tag wird, und hatten nicht die groessten Erwartungen.

Klar waren dort viele Touristen, aber super organisiert, super Fuehrer der sehr bemueht war uns das Leben auf den beiden Inseln naeher zu bringen.

Uros - die schwimmenden Inseln sind nur aus Schilf gebaut....beindruckend aber wohnen moechten wir dort nicht!

Taquile Insel - wir muessen schon sagen, diese Insel ist sehr frauenfreundlich. Denn schon auf den ersten Blick erkennt man ob ein Mann verheiratet ist oder nicht.

Ein Blick auf die Haube reicht: rote Haube mit weissem Ende --> der Mann ist noch zu haben

unser Kellner - bereits verheiratet

unser Kellner - bereits verheiratet

Dienstag 13.05.08 - in Bolivien angekommen

Hier unten seht ihr uns auf der Isla del Sol ...atemberaubend oder? ... wie am Meer - sogar mit Sandstrand, keine Strassen, keine Autos, keine Mopeds nur Wanderwege und statt dem kraehen des Hahnes wird man in der frueh von den Eseln geweckt

Hier in Bolivien ist alles nochmals etwas guenstiger, fuer die Unterkunft auf der Insel bezahlten wir zB 1,5 EUR pro Person.

So nun haben wir keine Zeit mehr zum erzaehlen, die Happy Hour ruft und Hunger haben wir auch. - hoffentlich finden wir was anderes als Forelle...