Von Cordoba Argentinien nach Chile bis Feuerland die Küste rauf bis Brasilien

Reisezeit: Januar - März 2010  |  von Gerardo Gueldner

Bahia Blanca nach Villa Gesell

21.2.10 Von Bahia Blanca nach Villa Gesell

Heute in der Früh wollte ich in Bahia Blanca noch einen ehemaligen Arbeitskollegen besuchen den ich schon 35 Jahre nicht gesehen habe. Ich konnte sein Haus ausfindig machen, er war aber leider nicht da, ist wohl in Urlaub.
Die Tagesstrecke war um die 680 Km alles Asphalt und so wird es wohl in Zukunft bleiben. Schönes Wetter teilweise leicht windig. Ist schon gut, wenn ich mich nicht mehr voll einpacken muss.
Die heutige Strecke war sehr geprägt von Landwirtschaft und Viehzucht. Die letzten 200 Km waren die Küsste entlang. Necochea ist nicht mein Ding, war allerdings wegen einem Volksfest nicht an den Strand gekommen. Miramar ist beschaulich, trotzdem würde ich hier nicht Urlaub machen. Ganz zum Nachteil hat sich m.E. Mar del Plata entwickelt. Nach Norden und Süden gewachsen und eine Menschenmasse größer als Bibione in Italien zu den Sommermonaten. Ein Verkehrsstau von Nord bis Süd. Leider auch nicht mein Ding. Am Hafen waren etliche Windjammer aus Südamerika.
Villa Gesell konnte ich heute nur bei Nacht etwas sehen. Leider gibt es diese Tage ein Quad Wettrennen, welches ein 5 Km Stau in beiden Richtungen verursachte. Mal sehen wie es morgen zugeht.
Meine A-Backen verlangen schon dass meine Tagesleistung nicht mehr so lang ist und das war die letzte. Morgen werde ich wohl nach Buenos Aires fahren 300 Km und dort eine Pause einlegen bis ich den Rio de la Plata überquere.
Bin jetzt schon 11000 Km in 4 Wochen unterwegs.

© Gerardo Gueldner, 2008
Du bist hier : Startseite Die Amerikas Argentinien Bahia Blanca nach Villa Gesell
Die Reise
 
Worum geht's?:
Weitere Etappe dieser Motorradreise führt über La Rioja, San Juan, Mendoza, Chile, Patagonien bis Feuerland zurück über die argentinische Küste bis nach Camboriu Brasilien
Details:
Aufbruch: 21.01.2010
Dauer: 6 Wochen
Heimkehr: 04.03.2010
Reiseziele: Argentinien
Chile
Uganda
Uruguay
Brasilien
Der Autor
 
Gerardo Gueldner berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors