Zwei Darmstädter erobern Thailand 08/2008

Reisezeit: August / September 2008  |  von Lena C.

Vorbereitungen: 15.08. & 16.08.08: Landung und erste Schritte

Es ist der 16.08. und wir sind um 19:30 nach langem, anstrengendem, aber schonen flug mit zwischenstopp in dubai heile gelandet.
Kaum angekommen und koffer geholt ereignet sich folgendes: Juergen holt geld vom automat und lena versucht es ebenfalls... ohne erfolg. (Lena:ich hatte meine geheimzahl korrekt abgeschrieben, aber leider die, des telefonpins *heul* nun denn. man hat retter in der not im guten alten darmstadt sitzen, namentlich prinz schmitze zu koblenz. DANKE)
der wunsch, dem taxifahrer klar zu machen, dass wir ausschliesslich mit taximeter befoerdert werden wollen scheiterte nach der geldautomatenaktion klaeglich und wir bezahlten die 450baht, die eigentlich total uebertrieben sind, als wir am hotel ankamen. es soll uns mal einer in deutschland nachmachen fuer nur 8 Euro ueber 30 minuten eine taxifahrt zu bekommen.
Angekommen und erfreut ueber das tolle hotel (new siam riverside), dass erfolgreich von deutschland aus gebucht wurde gingen wir los uns erforschten unsere naehere hotelumgebung. NETT! 10000 verschiedene und neue gerueche lernten wir kennen. wir tranken das thaibier "singha" und schon hatten wir die teurer taxifahrt wieder raus
danach legten wir uns das erste mal in thailaendische betten. SCHOEN! bequem und ueberhaupt begeistert schliefen wir mit mehreren wachetappen bis 7.30 durch und dann klingelte der wecker.

17.08.08 kaum aufgewacht und das leckere fruehstueck genossen geht es los in richtung weekendmarket. die nette dame an der hotelrezeption erklaert uns, dass bus 3 + 524 zu dem chatuchack fahren. ein italienisches paerchen fuhr mit uns und es war ein wirkliches erlebnis. alter bus (baujahr geschaetzt: 1971) aber noch gut in schuss (bilder folgen) nahmen wir die 25 minuetige fahrt auf uns. stehenderweise und das offene fenster als klimaanlage getarnt gings scharf rechts und links in wilder fahrmanier durch bangkok. das die fahrt schlussendlich kostenlos war, erfuhren wir beim aussteigen, da die thais mehr zum busfahren erzogen werden sollen, wegen smog und so... SUPER! was will man mehr? schon wieder die flughafentaxifahrt raus - hehehe

Weekendmarket: kurzum: Ein erlebnis fuer sich
Auf tausenden quadratmetern erstrecken sich ueber 100e geschaefte, die alles erdenkliche verkaufen. t-shirts, taschen, essen und trinken, genau diese sachen haben wir auch in massen gekauft. na ja. (Lena:juergen wurde fuendig bei den t/shirts und ich habe gott sei dank genug aus deutschland mitgebracht, da kleidergroesse 40/ 42 hier nicht mal umstandskleidung deckt. Kurzum- ich habe taschen gekauft! Jipeh!!!!!!!!!!!!!!)
nach der stressigen, stundenlangen rumrennerei haben wir uns dann eine 30 minuetige fussmassage gegoennt. einfach nur himmlich war das. die wissen noch, wie man arbeiten muss. voller elan waren zwei nette thaidamen beschaeftigt die qualmende fuesse zu entspannen- hat geklappt!
16.15 war wir wieder im hotel, dank einem netten taxifahrer, der das taximeter durch uns aufgefordert anmachte.
nach planschen im pool und ner wohltuenden dusche sind wir zum essen richtung khao san road (nachtleben laesst gruessen) aufgebrochen. lecker und wild beschreibt es wohl. FREILAUFENDE HUNDE, tolles essen ganz guenstig und leckere cocktails wurden dankend (Lena: oder zu mindest die sache mti dem essen und cocktails) angenommen. jetzt gehts richtung hotel und wir muessen einen weiterflug nach phuket organisieren. es wird spannend von wo wir uns das naechste mal melden.
Liebe gruesse
die darmstaedter aus bangkok