Zwei Darmstädter erobern Thailand 08/2008

Reisezeit: August / September 2008  |  von Lena C.

Koh Samui

28.08.2008
Jürgen schreibt:
Nach einem leckeren und ausgedehnten Frühstück wollten wir uns auf den Weg zum Stand machen, aber da ich immer so viel in unserem Zimmer noch erledigen musste, (Handtücher aufhängen, Tasche packen und Wertsachen in unserem Safe einschließen), sind wir leider zu spät zu unserem Hotel-Shuttle-Service gekommen und haben es verpasst...aber nur um Haaresbreite! Hm, Lena war nicht sehr erfreut, aber dann haben wir einfach den nächsten genommen! Wir haben ja Zeit und schließlich auch URLAUB!!!!
Wir sind zuerst an unseren "Haus-Strand" gegangen, den Chaweng-Beach!!!
Einfach suuuuper geil, aber doch ein wenig überfüllt und ein Strandverkäufer nach dem anderen, der die Leute anspricht und seine "Ware" versucht an den Mann zu bringen! (Waren aller Arten !)
Dann unterbrach ein kleiner Regenschauer unseren Strand-Relaxing-Day, es ist ja schließlich auch "Regenzeit" laut unserem "Führer", aber wenn es so wie hier auch in Deutschland regnen würde...ein Traum, denn nach 20 min. war alles wieder vorbei und die Sonne zeigte sich wieder in Ihrer vollen Pracht und es war auch sofort wieder 35°!!!
Die Regenunterbrechung nutzten wir natürlich wieder mal mit einem kurzen Internet-Cafe Besuch in dem wir mal wieder weiter an unserem Tagebuch geschrieben haben, aber auch um unsere weitere Reiseroute zu planen, aber dazu später mehr!
Wir fuhren dann zurück in unsere Hotel, natürlich mit dem Shuttle-Service und diesmal haben wir es nicht verpasst. Im Hotel angekommen sind wir noch ein paar Bahnen in unserem schönen Pool geschwommen und auch unterm Wasserfall haben wir uns abgekühlt.
Am Abend haben wir uns ins Nachtleben gestürzt. Chaweng ist der Oberhammer. 1.000.000 oder noch mehr Touris tummeln sich in der Strandstraße die ca. 2 Km lang ist und es wird auf und ab flaniert. Die unzähligen Verkaufsstände und Bars versuchen die Leute zu überzeugen bei Ihnen Ihr Geld auszugeben....es ist aber zum Glück noch "Low Season" denn sonst kann man hier bestimmt nur noch im Schneckentempo lang laufen. Wir sind bei Three Monkeys eingekehrt und haben uns da den Bauch schön voll geschlagen und es war super lecker - auch die Cocktails...) Mai Thai lässt grüßen!!!!
Auf dem Heimweg sind wir dann doch bei dem einen oder anderen Verkäufer schwach geworden, aber bei den tollsten Angeboten konnte ich einfach nicht wiederstehen.
Im Hotel wieder angekommen haben wir auf unserer Terrasse noch ein guten Nacht Trunk zu uns genommen und sind dann ins Bett gegangen!

The Beach/Chaweng

The Beach/Chaweng