Zwei Darmstädter erobern Thailand 08/2008

Reisezeit: August / September 2008  |  von Lena C.

Vorbereitungen: Khaosan, Wat Phra Keo, Bayoke Tower, usw.

19.08.08 wir warten momentan auf unser taxi zum airport wegen weiterflug nach Phuket und haben ein wenig zeit fuer unser tagebuch

17.08.08 wir waren abends noch auf der khaosan road und haben das wilde nachtleben erkundet. brillen und brillenglaeserinfos eingeholt zum weiteren preisvergleich.(juergen: t-shirts probiert und eingekauft.) kaum daheim haben wir den weiterflug nach phuket klargemacht. im reisebuero verlangen sie das 2 fache und somit haben wir unsere kreditkarte genutzt und haben bei air asia selber gebucht - schon wieder die taxifahrt vom ersten tag raus...

18.08.08 nach dem fruehstueck machen wir uns auf den weg zum wat phra keo (Tempel-Stadt) zu fuss, da es nicht weit weg ist von unserem hotel. wir haben auf der strasse einen vermeintlich netten asiaten kennengelernt. er erzaehlte uns was von vielen sehenswuerdigkeiten und wollte uns einen erzaehlen, dass der tempel erst um 14.30 aufmacht, den wir sehen wollen. hahaha
auf einmal stand jemand mit tuk tuk da und wollte uns fuer nur 10 baht ueberall hinfahren. (Lena: da ich wusste, dass die billigfahrten mit shop-besuchen gekoppelt werden, um den touris sachen anzudrehen lehnten wir ab und sie waren beleidigt.)
das ganze hatten wir auf dem weg zum wat phra keo ca. 3 mal. schlussendlich kann man das alles super alleine hinkriegen! dort angekommen liehen wir uns je eine hose gegen 200baht pfand. wir besichtigten dann die sehenswuerdigkeit nummer 1 in bangkok. (juergen: ich machte wie die japaner fleissig bilder. also freut euch schon) nach ca. 3 stunden sind wir immernoch nicht dem buddhismus uebergesiedelt, obwohl die tempel und eindruecke supertoll waren/ sind.

danach sind wir mit dem expressboot erstmals in die falsche richtung, dann in die richtige richtung zum siam paragon gefahren. NICHT VON SCHLEPPERN LOCKEN LASSEN!!!! die fahrt kostet angenehme 17 baht. bevor wir zum siam paragon kommen sollten, fuhren wir noch ein paar haltestellen mit dem skytrain (hochseilbahn in modern). wir liessen uns, der beschreibung unseres fuehrers (stefan loose) nach in den sealife center im untergeschoss bringen. fuer 17 Euro bekommt man eine glasbodenbootfahrt mit infos, einen 4D kinobesuch und den eintritt in den sealifecenter mit fuetterung der tiere (groesstes aquarium asiens). War schoen, aber der besuch des 4d kinos haette gereicht ausser man ist totaler fischfan oder taucher.
- Juergen schreibt weiter...
Dann gab es was zu essen: lecker Asia Essen, an einem ca. 50meter langen Buffet konnten wir zwischen ca. 50 verschiedenen Gerichten auswaehlen, man musste sich vorher nur eine Geldkarte kaufen und dann ging das schlemmen los!!!
Fuer 155 bath haben wir beide was leckeres bekommen und waren satt und zufrieden!
Gut gestaerkt haben wir uns zum naechsten Highlight aufgemacht> DER Bayoke Tower.....genaue Hoehe (siehe Fuehrer) aber ueber 309 meter...die Aussicht ist phenomenal.....man sieht nur Stadt in alle Himmelsrichtigungen und der Glasfahrstuhl ist auch der absolute Wahnsinn!! ( Empfehlenswert, keine Angst nur eine Aussenwand ist aus Glas, also auch fuer mich, der Hoehenangst hat ein echtes Erlebnis!)
In der Skybar bekamen wir einen Cocktail for free...(Im Eintritt = 200Baht incl.) Mai Thai und Alexander im 83. Floor...einfach Wunderbar!!!! PROST!!!
Wieder auf dem Heimweg, haben wir nach laengerer Suche ein Taxi gefunden, dass uns mit TAXIMETER zu unserem Hotel zurueckgebracht hat!!! In der Kaoh San Road liessen wir unsere Waesche waschen...UND dann fiehl uns auf, dass wir trotz bewoelktem Wetter beide einen Sonnenbrand geholt haben...Naja, es ist ja schiesslich URLAUB!!!!!!!
-Habe ich/WIR schon erwaehnt, dass die Tastatur hier ein richtiges Erlebnis ist? Es ist aber so...sogar ich Suche noch laenger als sonst nach den richitgen Tasten und auch keine "ue" Punkte hier.... Naja geht ja auch so!!

...Wir muessen zum Hotel. Drueckt uns die Daumen, dass wir eine unterkunft finden.