Zwei Darmstädter erobern Thailand 08/2008

Reisezeit: August / September 2008  |  von Lena C.

Lamai Strandtag

29.08.08
Ein leckeres Frühstück war angerichtet und langsam beginnt die zeit, wo bacon, rührei und ananas in herzform geschnitten eintönig werden, aber das sind wohl beschwerden auf hohem niveau.
mit einem Songthaew für 100 baht pro person sind wir ins 20 minuten entfernte lamai gefahren. es war echt goldig! ähnlich wie chaweng reihen sich dort geschäftchen und restaurants aneinander, doch es ist nicht so viel trubel, was sich auch auf den strand auswirkt.. Wir haben gesonnt, gebadet, die zeit wiedermal genossen ohne ende!!!!!! es ist so schön dort und man kann nicht in worte fassen, was so eine andere welt in einem bewegt! ich liebe es...
eine strandverkäuferin briet uns 2 leckere hühnchenspieße für umgerechnet 80 cent und eine fußnageltante ließ sich nur schwer abwimmeln. sie sind teilweise schon hartnäckig, aber am strand finde ich persönlich eine pediküre fehl am platz. gegen 17.00 sind wir zurückgefahren und sprangen in den pool. einfach herrlich!!!!
leider zeigte sich ein weiteres mal die europäische haut und wir hatten tierischen sonnenbrand! aua
im Ninja crepes aßen wir zu abend und ich muss sagen, dass es hammer war. ein schnell-restaurant mitten in chaweng mit spitzenpreisen!
3 fanta, 1 wasser, 2 essen, 1 nachtisch (Sticky rice with mango) für nur 5,80€. ein richtiges angebot würde ich sagen.
leider wimmelt es dort nur so von eidechsen und wie soll es anders sein: Ich als tierfreund schaue an die decke und was fällt auf mich runter - eine eidechse. der schock sitzt heute noch tief!
da es in thailand um 19.00 stockfinster ist vermutet man immer, dass es schon spät abends ist, doch meistens ist es erst 21.00 oder ähnlich
also gingen wir zu three monkeys, da man dort mit nem getränk kostenfrei ins internetz darf und einen "tom collins" kann man nicht verwehren.
danach gings shoppen. die indischen anzugverkäufer sind ein wenig lästig, aber sie akzeptieren es, wenn man nichts kaufen will.
im hotel angekommen haben wir noch ein hotel in ko phangan gebucht und schauten "Step up 2".
GÄHN...

Lamai Beach

Lamai Beach

Ninja Crepes Restaurant, wo man für ein günstiges Essen noch Schlange stehen muss, aber sehr lecker!