Zwei Darmstädter erobern Thailand 08/2008

Reisezeit: August / September 2008  |  von Lena C.

Überfahrt nach Ko Samui

27.08.08
Wecken und Koffer packen war wiedermal angesagt! Da wir in dem P.Guesthouse kein american breafast hatten genehmigten wir uns einfach ein leckeres chicken baguette.
An der Rezeption wurden wir dann um 10:40 abgeholt und die Fahrt hat begonnen.
ein klimatisierter Van brachte uns an einen Busbahnhof. Dort hatten wir Aufenthalt und das übliche prozedere ging wieder los! "Do you need a room?" NEIN DANKE
Es kamen immer mehr Busse aller Größen und Farben an und dann hieß es: Ko Samui - Bitte einsteigen.
Wieder fuhr uns ein 8 mann klimatisierter bus richtung surathani zu einem weiteren busbahnhof. (Nicht, dass es ca. 35° warm war oder so...) ein weitere aufenthalt von einer stunde folgte. wir sollten doch ein angebot annehmen von einem bus, der und in ko samui vom pier ab zum gewünschten strand fährt für (240 baht=4,80€) Wir lehnten das Nepper Schlepper Bauernfänger angebot ab, was sich nachher als sehr richtig herausstellte.
ein Songthaew brachte uns ca. 2 km an eine große bundesstraße und wartet dort wiedermal auf einen reisebus, vor dem wir im führer wegen diebstählen gewarnt worden sind!
THEMA: Alles festhalten und nun bloß nicht einschlafen!
wir fuhren richtung pier (don sak)und unser gepäck wurde entladen. KOMISCHERWEISE fuhr der bus auch mit auf die fähre und manche thais blieben drin sitzen??!!
nach 1,5 stunden erklärte uns eine nette dame, dass wir bis nathon kostenfrei in dem bus mitfahren können und dann von dort aus günstig zum chaweng fahren können. SUPER! gepäck wieder rein und los gehts in richtung chaweng. ein nettes schwedisches pärchen fuhr mit uns.
in nathon fanden wir ein songthaew, das und für 60baht nach chaweng direkt ins hotel fuhr (aber auch nur, weil er sich verfahren hatte zu unserem glück!).
Nova Samui Resort - here we are!
Es war ein toller enpfang mit alkoholfreiem cocktail und man erwartete uns und sprach uns direk mit namen an. das hotel ist ein wenig abseits des trubels, doch es hat 30 minütig einen shuttle service in die stadt. wir gönnten uns ein deluxe zimmer mit großer terrasse mit blick zum pool und da nebensaison ist hatten wir keine nachbarn. der pool an sich hatte einen whirlpool, einen wasserfall und war sehr gepflegt. Handtücher liegen in großer menge dort aus. Es gibt einen Billardtisch zur freien nutzung, allerdings ist dieser schon in die jahre gekommen!
Wir kamen erstmal an und ließen uns zum essen in die stadt fahren zum Islander. HIER IST ALLES TEURER WEGEN DEN VIELEN TOURIS!!!!! Gut gegessen und getrunken sind wir um 23.00 müde in die kissen gefallen!

Der Blick von der Straße auf das Nova Samui Resort

Der Blick von der Straße auf das Nova Samui Resort