Zwei Darmstädter erobern Thailand 08/2008

Reisezeit: August / September 2008  |  von Lena C.

Weiterreise Phuket und Phi Phi

so... da sind wir wieder. ;-0
unsere eintraege ins "tagebuch" sind fuer uns beide gedacht, da wir uns mit den erinnerngen immer wieder motivieren koennen auf der arbeit keine sorge. wir sitzen im schoenen klimatisierten cafe und das macht auch spass. wir lachen viel, wenn wir die eintraege machen!

als letzte aktion gingen wir in bangkok nach china town. der koffer war im hotel und wir wiedermal im taxi. hier gibt es alles, was man nicht braucht, ala "Nanu Nana". rosa hello kitty sachen, stoffe, essen, alles einfach alles. es ist auf jeden fall nen ausflug wert. nach 3 stunden gingen wir zurueck ins hotel und fuhren mit einem totalen psychotaxifahrer an den airport. eieieiei... was ein kerl. preis war vorher ausgemacht und er schien sich zu aergern, dass er sich darauf eingelassen hat. nun denn. schlussendlich waren wir rechtzeitig am flughafen und alles klappte reibungslos, (Lena: ausser dass meine sonnencremes ca. 800 ml alles in allem konfisziert wurde. SUPER! dachte, dass die hier nicht so sind mit der 100ml regel, aber pustekuchen)

weiter gehts mit phuket. 19./ 20./ 21.08.08
gut gelandet sind wir mit einem minibus mit 8 anderen passagieren durch die landschaft gerast. die kennen hier in sachen kurven und bremsen nix! zur warnung wird gehupt. bei einer stunde fahrt ca. 250 mal. es war ein erlebnis, als der bus auf einmal links ran fuhr und alle sollten aussteigen. aha... der haken! die ganze fahrt kostet naemlich pro nase nur 3 euro. nun wurden wir gefragt, ob wir schon ein hotel haben und ausfluege machen wollten??!! na ja. nachdem alle man mehr oder weniger verneint hatten ging die fahrt weiter und wir kamen gegen 0.00 in unserem 4* deluxe hotel an.

"kata palm resort und spa" der preis wurde verhandelt und die naechsten drei naechte verbrachten wir hier. entspannung pur. es gab zwei pools, bars, die im pool integriert sind und und und... schoen! happy hour von 17.00-18.00 uhr. so kann man gut leben. kurzfristig denken wir sogar an das kalte deutschland. hehehe
zwei strandtage folgten incl. sonnenbrand! wir genossen cocktails und bierchen. katabeach ist touritisch, sauber. paragliding, bananaboot und jetskifahren moeglich. karon beach ist etwas weniger schoen, dafuer ruhiger, (juergen: aber immernoch besser als ostsee).
man bekommt von verkaeufern alles am beach: uhren, tuecher, musikinstrumente, Taschenrechner, Maiskolben, usw. sie sind aber nicht aufdringlich, aber kommen in der mittagszeit im 5 minuten takt vorbei.
7 eleven ist ein super markt hier gibts alles wie bei aldis. bei eintritt ist es in diesen laeden geschaetzte 15 grad kaelter, als draussen und das ist toll! wir decken uns mit getraenken ein und weiter gehts. abends machten wir mit leckeren getraenken balkonsession mit kois vor unserem balkon im teich. romantik pur.

22.08.08
juergen lag bereits frueh wach wegen starken regenfalls. und es regnete weiter und weiter uns weiter... monsun pur.
es ist sehr deutlich, dass im moment regenzeit herrscht an diesem tag. irgendwann musste es ja mal so kommen, aber so kuehlt es auch mal ab und das ist auch nicht schlecht. eine weiterfahrt nach phi phi haben wir bereits organisiert in einem der vielen "reisaeagenturen".
12.00 check out aus dem tollen resort und ein minibus brachte uns an den pier. unser koffer lag auf dem dach eingehuellt in eine wetterfeste plane. er kam an- gott sei dank.
am pier angekommen bekamen wir aufkleber aufs shirt und los gings mit dem abgelebten expressboot gen phi phi. wir sind nach ca. 1,5 std. rauer seefahrt gut angekommen und machten uns auf die suche nach einem hotel. wir haben uns diesmal fuer eine travelerauskunft erster klasse entschieden... 16euro fuer uns beide und einfach gestaltet, aber mit balkon und a/c.
das nachtleben hier ist laut und schrill, ganz wie die englaender es moegen! hier sind 90% englaender. nun ja. weiter... wir haben am beach gesessen und eine feuershow genossen, leckere cocktails getrunken und die fuesse in den sand gestreckt. Wir genossen den blick auf die bucht bei nacht.

23.08.08
via internet haben wir gestern eine luxusherberge fuer die restlichen zwei naechte auf phi phi gebucht. es laeuft. online ist es einfacher und guenstiger! (juergen: danke an Visa- und Calle - warum hast du bloss meine nummer verraten? hoffentlich liest das keiner.)
nach dem aufstehen gingen wir fruehstuecken und checkten aus. nun sitzen wir im internetcafe und freuen uns auf die naechste unterkunft und muessen uns wohl mal wieder waesche waschen lassen. das wetter sieht super aus und vielleicht planen wir fuer morgen mal nen ausflug, wo wir ja so wenig unterwegs sind James bond und "the beach" wollen besichtigt werden.
bis bald ihr knalltueten
schoene Gruesse von Phi Phi...
Lena und Juergen