Zwei Darmstädter erobern Thailand 08/2008

Reisezeit: August / September 2008  |  von Lena C.

Krabi Kayaktour & Kho Phangan

25.08.08
in Kho Phi Phi wurden wir um 7.30 geweckt:" uaeikapp kohl" oder auch "Wake up call..." nach dem fruehen aufstehen und dem guten fruehstueck bekamen wir von einem netten thai in einem schubkarrenaehnlichen gefaehrt unseren koffer bis ans boot gefahren. trinkgeld - wie immer. das boot nach krabi stand schon bereit und hatte diesmal auch aircon.
nach einer gemuetlichen ueberfahrt kamen wir um 11.00 im hafen "touristika" an. Ganz viele verkaeufer empfingen uns und einer vermittelte uns ein zimmer im guesthouse. kostenlose abholung inclusive. 700baht, sprich 14Euro die nacht ohne american breakfast. diesmal waren wir billig unterwegs. das P. Guesthouse in Krabi war kein luxus und der besitzer war aufdringlich im verkaufen von touren und weiterreisen. jedes mal beim vorbeigehen hielt er uns mit worten fest. akquise pur!!!!!
das siam smile travel reisebuero wurde durch unseren fuehrer empfohlen und dort wurden wir bestens in deutsch beraten. ein netter thai, der 10 jahre in deutschland gelebt hat empfahl uns eine kayaktour. Gelungene Akquise bei den deutschen touris
dieser trip gestaltete unseren naechsten tag.
Danach fuhren wir mit einem offenen sammeltaxi (songthaew) an den aonang beach, was uns der reisebueromann ebenfalls empfohlen hat. ueber einen hohen berg (30 minuten erneute krachseltour) kamen wir an ein pfoertnerhaeuschen und wir mussten uns eintragen mit uhrzeit bevor wir an den strand durften. schnell wurde uns klar warum. ein 5 sterne luxusbunker namens "Centara" war an dem strand beherbergt und sonst nix! ameinsen waren im sand und wir tranken an der beachbar des hotels ne fanta. lecker aber teuer! preise wie daheim. hehehe

unser reuckweg ging wieder am pfoertner vorbei und dann wieder eine wanderung zurueck in die zivilisation.
SCHOCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
berits auf dem hinweg haben wir ein paar aeffchen gesehen, aber auf dem rueckweg - HORROR!!!!!!!!!!!!!!!!!!
affen, affen, affen. sie kamen uns entgegen, von hinten, von oben und ueberall affen.
(Lena: ich habe mein handtuch ueber den kopf gezogen und gehofft, dass ich aus dem dschungelbuch wieder herauskomme.)
(Juergen: Ich fands gar net so schlimm und habe fotografiert.)
Der Rueckweg wurde erneut in einem taxi bestritten und man glaubt es kaum - 4 affenstatuen stehen auf einer grossen kreuzung und halten die ampeln fest. dahinter gingen wir gleich auf den nachtmarkt schlendern. Die leckeren cocoswaffeln vergesse ich nicht so schnell.

26.08.08
Wake up call um 7:15...aber diesmal nicht per Telefon sondern per Thai. Wake up klopfen!
Fruehstueck gab es diesmal nicht im Buffet sondern a la Carte, denn wir sind ja in einem Guesthouse und nicht in einem Sterne Hotel, aber essen konnte man es trotzdem.
Um 8:45 wurden wir von einem Jeep abgeholt und es gingh los auf unsere Kajak Tour in Ao Sok. ca.50 Km von Krabi entfernt, aber die Fahrt in einem Klimatisierten Jeep war gut und wir kamen gegen 9:30 an.
Es empfing uns ein netter, dicklicher Thai. Er begleitete uns die ganze Tour ueber und normalerweise besteht die Gruppe aus ca.15 Teilnehmern, aber da es ja "Low Season" ist waren wir die einzigen....Cool ein persoehnlicher Fuehrer fuer uns alleine!!! Wir kajakten auf einem Fluss zu verschiedenen "Caves" und erlebten eine unglaubliche Natur, (Juergen: ich sage nur Stalagtiten und Stalakmiten!!!)
...unser Fuehrer konnte auch ein wenig deutsch. hier ein paar Schlagsaetze:
Gug ma da; schalamspringer (Schlammspringer); wunderschoen und Mangroven... es war sehr schoen!
Nach einem super leckeren Thai-Mittagessen fuhren wir zu einem Naturpool-Lagune, hier konnten wir uns noch mal abkuehlen, es war richtig romantisch! Im Gegensatz zum Meer ist das Wasser hier wirklich kalt. ca.25 Grad!
Nach dem tollen Ausflug gingen wir noch in der Stadt shoppen. Zuerueck im Guesthouse buchten wir die Ueberfahrt nach Kho Samui!!!