Sommer in CALIFORNIA - ARIZONA - NEVADA

Reisezeit: Juli / August 2004  |  von Mary A.

2-wöchiges 'Trekking' durch immer wechselnde, atemberaubende Landschaften im Westen der USA - ein unvergessliches Erlebnis!

Los Angeles ...

Mein schönster, eindrucksvollster Urlaub in meinem Jahr als Au Pair war im August 2004. Es war wiedermal eine Trekking-Tour in einem Van, aber diesmal auch eine Campingtour und das machte das ganze wirklich perfekt!
Ich erinnere mich gerne an meine Gruppe in der ersten Woche dieses Urlaubs. Wir waren wirklich international: aus Schweden, Südafrika, Australien, Italien, Korea, Deutschland, USA und unsere Leiterin war Französin.

So trafen wir uns also am Morgen unseres Aufbruchs alle das erste Mal in Los Angeles, stiegen in den Van und bekamen als erstes eine Stadtrundfahrt in L.A. Beverly Hills, Sunset Boulevard, Hollywood, und und und ... die ganzen Villenviertel der Reichsten der Reichen ...
Am Walk Of Fame stiegen wir aus und hatten ein wenig Zeit, uns umzusehen.

am Walk Of Fame

am Walk Of Fame

Walk Of Fame

Walk Of Fame

von dieser Brücke da oben kann man das Hollywood-Sign sehen, nur ist es nur sehr klein zu erkennen

Unser nächster Stopp war Venice Beach. Sehr toller Strand - richtig traumhaft! Wenn auch sehr voll und belebt.

Venice Beach

Venice Beach

Nach dieser Strandpause, die wir alle sehr genossen, verließen wir L.A. auch (schon) und machten uns auf in die Natur Kaliforniens!!

Im klimatisierten Van merkten wir die draußen herrschende Hitze nicht, doch als wir hielten, um für das Abendessen einzukaufen, war es, als öffneten wir die Tür zum Backofen. Also war die Klimaanlage des Supermarktes wie eine Erlösung!
Nach dem Einkaufen packten wir die Lebensmittel unter die Plane auf den Dachgepäckträger in Kühltruhen, für die wir säckeweise Eis gekauft hatten und machten uns auf den Weg, um den Campingplatz beim Joshua Tree Nationalpark zu finden.
Den fanden wir aber leider nicht und deshalb nahmen wir den zweitbesten, abgelegenen Platz, wo erlaubt war zu zelten und luden ab. Schließlich war das unser erster Tag und wir hatten noch keine Einweisung bekommen, wie wir unsere Zelte aufzubauen hatten! Nahezu in der Dämmerung (es wird in Amerika im Sommer früher dunkel, als in Deutschland) erklärte uns Celine, unsere Leiterin alles, was wir wissen mussten. Dann fanden wir jeder unseren 'Zeltkollegen' und machten uns an die Arbeit.
Gekocht wurde an dem Abend im Dunkeln und erst am nächsten Morgen sahen wir, wie die Landschaft um uns herum überhaupt aussah!