Sommer in CALIFORNIA - ARIZONA - NEVADA

Reisezeit: Juli / August 2004  |  von Mary A.

Las Vegas

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass man stundenlang durch die Wüste fährt und dann auf einmal eine Stadt auftaucht, die Las Vegas heißt und ein einziger Vergnügungspark für Casinoliebhaber ist. So hatte ich das gehört. Nun mache ich mir aber eher weniger aus Casinos bzw. ich interessiere mich nicht sonderlich dafür ...

Las Vegas ist riiiiiesig; - dafür, dass es ja wirklich MITTEN in der Wüste liegt!! Aber es hat ebenfalls sehr viele große Vororte, in denen alle Häuserreihen gleich und eigentlich fast hässlich aussehen (Klar, in der Wüste hat man ja auch keinen schönen Vorgarten! ) Und dann, wenn man schon lange durch Zivilisation fährt, wird die Stadt immer beeindruckender ... und schließlich wirklich beeindruckend!! - Denn das, was Las Vegas zu bieten hat ist der Hammer mitten in der Wüste!

Las Vegas - wir sind daaaa!!

Las Vegas - wir sind daaaa!!

Als erstes fuhren wir ins Hotel. Die einzige Hotelnacht auf unserer gesamten Tour! Also freuten wir uns alle, uns mal neu zu 'ordnen'.
Es war Nachmittag und als wir für die Zimmeraufteilung und zum Entladen neben dem Van rumstanden, war die Hitze kaum auszuhalten ... Ich teilte mein Zimmer mit Victoria, einer Schwedin und die nächsten zwei Stunden verbrachten wir sündhafterweise im klimatisierten Zimmer. ** (Die Zeit nutzte ich, mit meinen Au Pair Freunden, die ich übrigens jetzt bereits vermisste, zu telefonieren ...)
Schließlich wollten wir den Hotelpool nutzen, der allerdings wegen Reinigung geschlossen war und so mussten wir uns wohl oder über ins hot tub setzen - BEI DER HITZE!!

Später an dem Tag machten wir uns fertig zum Ausgehen und für unsere Überraschung, die unsere Reiseleiter für uns hatten.
Wir fuhren als erstes in ein Casino, in dem wir 'Minors' vorne warten durften, während die 'Älteren' mit dem berühmt berüchtigten 'Gambling' beschäftigt waren ... NICHTS ANFASSEN!! **

Danach hatten wir oben ein riesiges All-you-can-eat-Buffet als Dinner bei dem wir richtig reinhauten! Es war sehr gut und wir verstanden uns außerdem blendend.
Als unsere Vans uns anschließend zum Hotel zurückbrachten, waren wir erst ein wenig irritiert. Es war inzwischen schon spät und wir hatten ansich noch nichts von der Stadt gesehen! *?*
Doch kurze Zeit später tauchten zwei Limousinen auf, die uns auf eine Stadtrundfahrt mitnahmen. Das war wirklich das Highlight! Das Innere der Limo war mit Diskolichtern etc. ausgestattet; - wirklich Luxus!

Irgendwo wurden wir kurz rausgeworfen. Wir bekamen eine Lichtshow zu sehen und hatten kurz Zeit in den Läden zu stöbern.
Hier sah ich zum ersten Mal die wirkliche Lichterpracht von Las Vegas. Das war einfach unglaublich! Man musste sich richtig losreißen, um mit der Limousine noch weiter bis zum Bellagio zu fahren.

nach der 'Lightshow'

nach der 'Lightshow'

Am Bellagio wurden wir schließlich 'laufen gelassen' Es war allerdings genau 0:00 Uhr, was heißt, dass wir so ziemlich pünktlich zum letzten Spritzer der letzten Wassershow des Tages kamen. DIE Show in Las Vegas, die man gesehen haben muss. Tja, verpasst.

Während viele der Älteren 'gamblen' gingen, entschieden wir uns, uns nun auf den Weg zu machen, um diese Nacht soviel Las Vegas wie möglich zu sehen.
Hier ein paar Eindrücke:

Hotel Paris