Sommer in CALIFORNIA - ARIZONA - NEVADA

Reisezeit: Juli / August 2004  |  von Mary A.

San Francisco - Cruise!

Den nächsten Tag (wir hatten alle die Nacht überlebt und niemand kann von einem Kampf mit einem Berglöwen berichten ...) fuhren wir erstmal weiter durch die Berge, abwärts Richtung San Francisco. Unser Campingplatz lag ein wenig außerhalb und war das 'zu Hause' unserer Reiseführer, wenn sie mal eine Woche keinen TREK zu führen hatten.
Nachdem wir die Zelte aufgebaut hatten, verbrachten wir eine Weile im Pool und anschließend war es bei mir an der Zeit, Wäsche zu waschen, denn nun waren wir eine Woche unterwegs. Zum Glück ist das auf den größeren Campingplätzen in Amerika kein Problem.

Wir hatten eine Zeit ausgemacht, zu der wir 'ready to go' sein sollten, denn wir wollten an diesem Abend noch nach San Francisco reinfahren! Diesmal schafften es nicht alle, pünktlich zu sein, weshalb wir spät loskamen und fast unser Schiff an Pier 39 verpassten, auf dem unsere Reiseführer eine Cruise für uns gebucht hatten.
Schließlich schafften wir es rechtzeitig und da es auf einmal mächtig kalt wurde, je später es wurde, war ich heilfroh, als Celine (unsere Reiseführerin) mir ihren Pullover für die Schifffahrt auslieh, denn sie selbst kam nicht mit. In San Francisco ist im August nicht das beste Wetter; das sollte man bedenken! Außerdem hängt der Nebel und das kühle, schlechte Wetter nur über der Stadt, denn man kann förmlich mitansehen, wie man das alles hinter sich lässt, wenn man die Stadt verlässt!

Hier ein paar Eindrücke von der Schiffstour - einmal unter der Golden Gate Bridge durch und zurück:

Ausblick vom Deck des Schiffes

Ausblick vom Deck des Schiffes