Sommer in CALIFORNIA - ARIZONA - NEVADA

Reisezeit: Juli / August 2004  |  von Mary A.

Colorado River ...

Wir hatten eine ganze Zeit in der Hitze des Joshua Tree NPs verbracht und machten uns schließlich auf den Weg zum nächsten Campingplatz. - Diesmal zum richtigen - direkt am Colorado River! ** Das wussten wir spätestens, als wir die anderen beiden Vans sahen, die bereits dort angekommen waren.
Wir bauten zuerst alles ordnungsgemäß auf, bevor wir uns ins Wasser stürtzten, das uns von der Hitze erlöste. Hier tummelten sich bereits andere Passagiere aus den Vans. Schwimmen konnte man allerdings wegen der Strömung nicht ...

aus der Perspektive unseres Zeltplatzes

Vor dem Essen ging ich mit ein paar aus meinem TREK in diesem staubtrockenen Gebirge spazieren und genoss die Abendsonne, die die Erde rot erscheinen ließ.

Dann wurde gekocht und gegessen und ich weiß, dass mir der Abend sehr gut gefallen hatte; weil so viele interessante Leute aus allen möglichen Ländern um mich herum waren.
Hier hatten wir auch wieder die Möglichkeit zu duschen, auch wenn das in der Hitze nicht viel nützte ...
In der Nacht habe ich nicht im Zelt geschlafen, sondern mit Celine und Annika auf dem Dach des Vans. **

Am nächsten Morgen machten wir uns auf zur London Bridge, die inmitten einer Art Oase in der Wüste lag.

London Bridge

Und schließlich ging es weiter durch die Wüstenlandschaft ...