Sommer in CALIFORNIA - ARIZONA - NEVADA

Reisezeit: Juli / August 2004  |  von Mary A.

Yosemite Nationalpark

Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg durch die Berge in den Yosemite NP. Auch hier legten wir einen Fotostopp ein, weil die Landschaft so toll aussah! Auf den Berggipfeln lag sogar Schnee! *wow*

Irgendwann hielten wir dann erneut an, parkten und machen einen Spaziergang im Wald der Giant Sequoias.

Um dem ganzen Naturspektakel schließlich die Krone aufzusetzen, verbrachten wir einige tolle Stunden im Yosemite NP! Shuttlebusse brachten uns von A nach B und es war einfach nur Wahnsinn, mitten in der Natur zu sein und zu relaxen! Selbst der gestressteste unserer Reisegefährten war nach der langen Pause im Yosemite Park wieder ausgeglichen.
Was mir am besten gefallen hat, sind die Felslandschaften vor den Wasserfällen und die riesigen felsigen Berge, die den Nationalpark umschließen. Die meiste Zeit waren wir damit beschäfigt, über die Felsen zu klettern.

an einem der Wasserfälle - interessant ist der Größenvergleich der Menschen mit den Felsen ...

auf 'Klettertour' ...
by Annika W.

Wir hatten uns vorgenommen, im Yosemite Park schwimmen zu gehen. Allerdings war es überhaupt nicht mehr so unerträglich heiß, wie noch am Tag zuvor, weshalb unsere Schwimmlust sich in Grenzen hielt ... Als wir allerdings an diesem schön gelegenen kleinen See erneut anhielten und eine kleine Pause einlegten, ging ich mit ein paar anderen doch rein ... **

der weiter hinten zu erkennende Felsen eignete sich bestens zum Springen!