Allgäu 2008 Reiseerlebnisbericht

Reisezeit: August 2008  |  von Juergen Fahn

Anreisetag

Samstag 02.08.08

Um 6 Uhr in der Früh sind wir mit dem Auto zur 650 Kilometer langen Fahrt aufgebrochen. Nach zähem Verkehr, besonders im Bereich Stuttgart-Ulm, erreichten wir Bolsterlang um 13 Uhr.

Das Haus und auch die gebuchte Wohnung haben uns auf den ersten Blick überzeugt. Zur freundlichen Begrüßung gab es darüber hinaus ein Stück Allgäuer Bergkäse von einer nahe gelegenen Alpe auch lagen Betthupferl bereit. Weitere Annehmlichkeiten, wie Frühstücksbrötchen- oder Getränke-Service wurden angeboten und natürlich auch in Anspruch genommen.

Zudem konnten wir von unserem Balkon über eine kleine Treppe in den sehr schön gestalteten Garten mit Sitz- und Liegegelegenheiten gelangen. Diese zusätzliche Gartennutzung war so nicht von uns erwartet worden.

Zuerst einige Bilder vom Haus und der Wohnung

und nun einige Bilder vom Garten

und nun einige Bilder vom Garten

ein ruhiges, zur Entspannung einladendes Plätzchen

ein ruhiges, zur Entspannung einladendes Plätzchen

Bei einem anschließenden Rundgang durch diesen überschaubar bäuerlich geprägten Ort haben wir uns einen Überblick über Gastronomie, Einkaufsmöglichkeiten aber vor allen Dingen über die Lage des Ortes und das Bergpanorama verschafft.

Blick von Bolsterlang Richtung       Nebelhorn, Rubihorn und großer Daumen

Blick von Bolsterlang Richtung Nebelhorn, Rubihorn und großer Daumen