Allgäu 2008 Reiseerlebnisbericht

Reisezeit: August 2008  |  von Juergen Fahn

Oberstdorf

Montag 04.08.08

Ein Besuch beim Zahnarzt in Oberstdorf war in diesem Urlaub nicht geplant, trotzdem mussten wir dort die Aufwartung machen. Über Nacht hatte meine Gabi eine geschwollene Backe bekommen. Nach telefonischer Absprache bekamen wir einen Termin um 15 Uhr 15.
Die für heute geplante Wanderung fiel damit ins Wasser.

Nach einem langen untätigen Vormittag in unserer Ferienwohnung sind wir schließlich gegen 13 Uhr aufgebrochen. Da noch genügend Zeit bis zum Arzttermin zur Verfügung stand, konnten wir einen kleinen Abstecher ins Kleinwalsertal bis nach Ritzlern unternehmen.
Dann in Oberstdorf angelangt, wurde die Suche nach der Praxis in den Vordergrund gestellt. Auch ohne Navigationssystem kein Problem für uns. Es war 14 Uhr und noch eine gute Stunde Zeit für eine Oberstdorf Schnellerkundung.
Obwohl die südlichste Stadt Deutschlands ein überaus bekannter Ferienort ist, haben wir nicht mit so vielen Geschäften, Cafes, Speiselokalen und Ferienunterkünften gerechnet. Hier wird das Geld ausgegeben aber auch verdient.

die ersten beiden Bilder sind aus dem Kleinwalsertal

die ersten beiden Bilder sind aus dem Kleinwalsertal

die nächsten Bilder sind von Oberstdorf

die nächsten Bilder sind von Oberstdorf

diese zierliche Dame hat nicht nur tut tut aus diesem Horn herausgebracht sondern fetzige Lieder

Gott sei Dank konnte die Zahnärztin Gabi soweit helfen, dass wir unsere Aktivitäten (Wanderungen) fortsetzen konnten. Ein Kontrolltermin war allerdings notwendig. Mittwoch, der 13.08.08. um 8 Uhr.