Kurztrip nach Portugal

Reisezeit: September 2008  |  von Marion Kramer-Hofer

Porto

Nach dem Frühstück in Aveiro haben wir uns gemütlich auf den Weg nach Porto gemacht. Gemütlich deshalb, weil
es wieder in Strömen geregnet hat. Wir hatten schon Bedenken, dass unser Portoaufenthalt buchstäblich ins Wasser
fallen würde. In Porto haben wir durch Zufall ein tolles Appartement in einer Fußgängerzone um nur EUR 65,00 gefunden. Ein guter Ausgangspunkt für Besichtigungen.

Buchhandlung Editores Lello & Irmao

Buchhandlung Editores Lello & Irmao

Da es der Wettergott am Nachmittag wieder gut mit uns meinte, machten wir uns auf den Weg zum Cais da Estiva wo sich Bars und Restaurants aneinander reihen. In einem dieser Restaurants sind wir dann auch gelandet. Da Porto bekannt ist für die Kuttelrezepte (ich sehe schon wieder einige Daheimgebliebene die Nase rümpfen ) musste soetwas natürlich gegessen werden. Und ich muss sagen - LECKER!!!

Danach haben wir uns noch einige Gläschen des köstlichen Portweines gegönnt - inklusive einer Führung durch den Calem Keller! Ich kann sagen, der Heimweg war dann etwas beschwingt.

Heute war der Himmel von in der Früh weg strahlend blau und die Temperaturen stiegen auf ca. 30 Grad. Also beide
Fotoapparate eingepackt und los ging es. Zuerst haben wir den Rio Douro auf dem Ponte Dom Luis I. überquert.

Diese Brücke, die auf fast keinem Portofoto fehlen darf, ist total beeindruckend. Wieder zurück in der Altstadt, sind
wir durch steile und enge Gassen zurück zu unserem Appartement.

Nach den fast 2 Tagen in Porto können wir behaupten, dass wir uns in diese Stadt verliebt haben!

Du bist hier : Startseite Europa Portugal Porto

Unser diesjähriges Herbstreiseziel heißt Portugal. Vor 16 Jahren waren wir mit unseren Rucksäcken und Interrail-Tickets unterwegs. Diesesmal haben wir uns für die 8 Tage einen Mietwagen geliehen. Wenn das Wetter auf unserer Seite ist, werden wir zuerst den Norden erkunden und uns danach 3-4 Tage an der Algarve gönnen.
Aufbruch: 20.09.2008
Heimkehr: 29.09.2008
Reiseziele: Portugal

Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.