Kurztrip nach Portugal

Reisezeit: September 2008  |  von Marion Kramer-Hofer

Rückblick

Nun ist also unsere kleine Revival-Tour, verbunden mit
einigen neuen Besichtigungen, vorbei. Alles was oberhalb von
Porto zu sehen ist, war ja absolutes Neuland für uns. Rückblickend können wir sagen, dass uns der nicht so touristische Norden besser gefallen hat, als der Süden.
Die Einheimischen sind total freundlich, hilfsbereit und nett
(im Süden wie im Norden). Das Einzige was ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, ist deren Sprache. Ab und an kommt einem vor, als ob die Sätze nur noch aus "sch" ... bestehen.
Sogar unser brasilianischer Sitznachbar im Flugzeug hat gemeint, dass für die Brasilianer dieses portugiesisch sehr
amüsant sei.

Jetzt können wir das Kapitel Portugal für die nächste Zeit mal abhaken und uns auf die nächste Reise konzentrieren.

Du bist hier : Startseite Europa Portugal Rückblick
Die Reise
 
Worum geht's?:
Unser diesjähriges Herbstreiseziel heißt Portugal. Vor 16 Jahren waren wir mit unseren Rucksäcken und Interrail-Tickets unterwegs. Diesesmal haben wir uns für die 8 Tage einen Mietwagen geliehen. Wenn das Wetter auf unserer Seite ist, werden wir zuerst den Norden erkunden und uns danach 3-4 Tage an der Algarve gönnen.
Details:
Aufbruch: 20.09.2008
Dauer: 10 Tage
Heimkehr: 29.09.2008
Reiseziele: Portugal
Der Autor
 
Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors