Kurztrip nach Portugal

Reisezeit: September 2008  |  von Marion Kramer-Hofer

Der letzte Tag in Portugal

Sonntag Morgen und das Wetter ist s..schlecht! Es regnet senkrecht vom Atlantik. Was soviel bedeutet wie: das Frühstück wird genossen und schön langsam wird alles gepackt für die Fahrt nach Lissabon. Da unser Flug relativ früh am Montag geht, haben wir uns ein Quartier in Setúbal gesucht und sofort gefunden. Da wir noch sehr viel Zeit übrig hatten, haben wir uns noch Sehenswürdigkeiten angeschaut, die wir schon zu Interrail-Zeiten besichgtigt haben. Zuerst haben wir den Christo Reis und den Boca de Inferno gesucht (wo wir uns vor vielen Jahren durch 40 Grad durchgekämpft haben) und danach haben wir und dann Bélem und das Seefahrerdenkmal besucht. Wie schon mal erwähnt: die Touristen sind so viel mehr geworden!!!

Danach sind wir in Setúmal noch sensationell essen gegangen. Wir haben ein Fischrestaurant gefunden, wo keine Tourists hinkommen und das Essen noch ursprünglich ist. Einfach lecker.

Du bist hier : Startseite Europa Portugal Der letzte Tag in Portugal

Unser diesjähriges Herbstreiseziel heißt Portugal. Vor 16 Jahren waren wir mit unseren Rucksäcken und Interrail-Tickets unterwegs. Diesesmal haben wir uns für die 8 Tage einen Mietwagen geliehen. Wenn das Wetter auf unserer Seite ist, werden wir zuerst den Norden erkunden und uns danach 3-4 Tage an der Algarve gönnen.
Aufbruch: 20.09.2008
Heimkehr: 29.09.2008
Reiseziele: Portugal

Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.