Kurztrip nach Portugal

Reisezeit: September 2008  |  von Marion Kramer-Hofer

Lagos

Am Donnerstag haben wir uns schon relativ früh auf den Weg gemacht, um die ca. 600 Kilometer nach Lagos runter zu düsen. Um 15 Uhr hatten wir dann auch schon ein super Appartement mit Blick auf's Meer gefunden. Natürlich mussten wir uns auch noch für ein Weilchen an den traumhaft schönen Strand legen.

Da wir vor 16 Jahren das letzte Mal hier waren, wollten wir uns auch noch am Abend das Innenleben von dem damals verträumten Örtchen anschauen. Und was soll ich sagen. Der Touristenansturm hat auch hier nicht halt gemacht. Vor allem sind es natürlich unsere Lieblingsnachbarn und dann auch noch die Amis, die die engen Gassen belagern. Es gibt auch massenhaft Restaurants, vor denen die Kellner schon mit Mascherl auf einen warten. Da dies absolut nicht unser Ding ist, sind wir gemütlich nach Hause geschlendert, und haben uns ein köstliches Abendessen selber gekocht.

Am nächsten Tag stand nichts spezielles auf dem Programm. Was soviel heißt wie, ein wenig sonnen, ein bisschen shoppen und faulenzen.

Heute ist Samstag und das Wetter ist ganz und gar nicht schön. Wir haben uns aber trotzdem auf den Weg nach Sagres gemacht. Dies ist der südwestlichste Punkt von Europa. Da das Wetter nicht sonderlich war, haben wir uns relativ schnell wieder von diesem Ort verabschiedet. Heute werden wir es uns noch einmal in einer Bar gemütlich machen, ein paar Drinks genießen, während wir den Reisebericht auf den neuesten Stand bringen.

Ohne Worte!!!!!!!!!

Ohne Worte!!!!!!!!!

Du bist hier : Startseite Europa Portugal Lagos

Unser diesjähriges Herbstreiseziel heißt Portugal. Vor 16 Jahren waren wir mit unseren Rucksäcken und Interrail-Tickets unterwegs. Diesesmal haben wir uns für die 8 Tage einen Mietwagen geliehen. Wenn das Wetter auf unserer Seite ist, werden wir zuerst den Norden erkunden und uns danach 3-4 Tage an der Algarve gönnen.
Aufbruch: 20.09.2008
Heimkehr: 29.09.2008
Reiseziele: Portugal

Marion Kramer-Hofer berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.