Back to Asia - Endlich: 4 Wochen Thailand!

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von H & M

DER SÜDEN: Tag 24: Koh Phi Phi

Sonntag, 04. Januar 2009

Vielen Dank fürs Daumen drücken!! Hat geholfen. Endlich Sonnenschein und Badewetter.

Hendi wurde heute Morgen vom Sonnenaufgang geweckt, den sie direkt vom Bett aus über dem Wasser beobachten konnte. Super!
Damit wir nicht wieder aus dem Restaurant gefegt werden, waren wir heute mal ein bisschen zeitiger frühstücken, aber vom Hocker gehauen hat's uns trotzdem nicht. Besonders die Tatsache, dass sich ne Horde Vögel (man sagt wohl eher Schwarm) über die Brotkrümel auf dem Büffet hergemacht hat, wenn mal keiner dort stand, war nicht sooo toll. Naja, wir sind trotzdem mehr als satt geworden und haben dann...gefaulenzt! Uns auf die Terrasse gesetzt und gelesen, gelesen, gelesen. Sehr schön, das gehört im Urlaub absolut dazu. Als dann vor unserer Terrasse ein paar Leute vorbeigeschnorchelt kamen, wurden wir neugierig, schnappten uns die Taucherbrille und Handtuch und begaben uns an den Strand und schnorchelten los. Sehr cool irgendwie, haben Fische gesehen, Korallen und das alles im türkisblauen Wasser. Marco hatte Blut geleckt und konnte sich gar nicht mehr losreißen. Als Hendi aus dem Wasser wollte, wurde sie von irgendwelchen Fischen angefallen. Kaum stand sie mal kurz still, zwickte sie unverhofft was ins Bein. Hendi schrie, rannte los, wollte weiter schnorcheln, aber Taucherbrille voll, Schnorchel voll, hust, schluck, bäh. Also wieder stehen bleiben und sortieren. Fisch meinte, nö, is nich, wieder ins Bein gezwickt, wieder schrei, renn, hilfe, was ist das bloß, atemlos am Strand angekommen und erschöpft aufs Handtuch geschmissen. Mensch, sind ja richtige Killerfische hier. Marco, der das Treiben etwas länger beobachtete, meinte später, das waren die Aufpasserfische, die auf alles da unten aufpassen. Aaaah ja!

Nach dem Erlebnis wurden wir wieder faul, wieder auf die Terrasse gesetzt und gelesen und etwa ne Stunde hin und her überlegt, ob wir jetzt nun Lust auf ne Tour zum Maya Beach haben oder nicht. Faul sein gegen Tour. Die Entscheidung fiel uns wirklich nicht leicht, aber dann sagten wir uns, wer weiß wann wir das nächste Mal hier sind, also auf geht's, das lassen wir uns nicht entgehen. Wir charterten uns ein Longtailboot ganz für uns allein und der nette Guide fuhr uns nach Phi Phi Lay, das ist die unbewohnte Nachbarinsel von Phi Phi Don, auf der wir wohnen. Dort fuhren wir quasi einmal um die Insel drumrum und machten in diversen malerischen Buchten Halt (wie alle anderen Boote allerdings auch). Einmal guckten wir uns die tolle Bucht inmitten hoch aufsteigender Felsen an, ein anderes Mal sind wir auf Schnorcheltour gegangen, was schon unheimlich cool war. Der Guide schmiss Futter ins Wasser und schwupp di wupp waren wir umzingelt von Millionen bunter Fische. Genial! Marco schoss ganz viele Fotos mit der Unterwasserkamera, wir sind gespannt, ob die was werden. Wir haben alles abgesucht, aber Nemo haben wir leider leider leider nicht gesehen. Wir geben die Hoffnung nicht auf!
Weiter ging's dann zum Maya Beach. Das ist die Bucht mit traumhaftem Strand, die als Filmkulisse für "The Beach" diente. Wirklich absolut malerisch! Wir durften aussteigen, am Strand herumlaufen und ins badewannenwarme Wasser gehen. Der Sand war nicht wie Sand, sondern weißes Pulver. Wahnsinn!
Der letzte Stop führt uns dann zum so genannten Monkey Beach. Auch ein netter Strand, der nur vom Wasser aus zu erreichen ist.

Zu Hause angekommen, wurden wir langsam hungrig und da es noch nicht ganz dunkel war, beschlossen wir, uns was zu Essen zu bestellen und auf unserer Terrasse mit Meerblick zu essen. So als Abschied quasi, denn morgen früh geht's dann weiter nach Koh Mook. Die Flasche Wein haben wir geleert und ein bisschen wehmütig die schöne Stimmung genossen. Langsam naht das Ende unseres Urlaubes, das macht uns ganz schön traurig!

Nun heißt es wieder Koffer packen und dann ab auf die nächste Insel! Wir werden berichten (sofern Strom und Internet vorhanden sind...)

Passt auf Euch auf und einen guten Start in die erste Arbeitswoche im neuen Jahr!

Liebe Grüße
H&M

Froschmann

Froschmann

Kein Fake!

Kein Fake!

Ministrand

Ministrand

Wir am Maya Beach (haben Leo di Caprio aber leider nicht getroffen)

Wir am Maya Beach (haben Leo di Caprio aber leider nicht getroffen)

Maya Bay

Maya Bay