Back to Asia - Endlich: 4 Wochen Thailand!

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von H & M

Unruhen in Bangkok

Eigentlich war doch diesmal alles perfekt: Urlaub genehmigt, Geld gespart, Flüge gebucht, endgültige Reiseroute geplant...und dann fangen die in Bangkok an, Unruhe zu verbreiten!!
Noch 1,5 Wochen bis zu unserem geplanten Abflug - und die Anhänger der PAD legen doch tatsächlich die Flughäfen in Bangkok lahm. Wir dachten, wir hören nicht recht. Will uns Thailand einfach nicht? Wird es nie was werden mit unserem langersehnten und geplanten Urlaub dort? Es folgten wirklich nervenaufreibende Tage des Hoffens und Bangens. Wir haben das Geschehen ständig in den Nachrichten und im Internet verfolgt, haben die thailändischen Tageszeitungen online gelesen (Bangkok Post, Nation, Thailand-Tip), zig mal mit AirBerlin telefoniert, aber keiner wußte Genaues nicht. Wir haben hin und her überlegt, mögliche Alternativszenarien gesucht, aber eigentlich ist uns kein adäquates Reiseziel eingefallen, schon gar nicht für 4 Wochen. Vielleicht Australien? Nö, Flug zu teuer. Ägypten? Dafür sind 4 Wochen zu viel. Malediven? Zu teuer. Dubai? ... Aber auf Arbeiten gehen hatten wir auch keine Lust. Also blieb eigentlich nur die Möglichkeit, dass der Flughafen wieder geöffnet wird und wir wie geplant dorthin fliegen können. Und siehe da...8 Tage vor geplantem Abflug ist genau das geschehen. Freu, freu, freu!!!

Nun hoffen wir, dass durch die geplante Neuwahl des Premierministers keine neuen Unruhen entstehen und wir wenigstens erstmal dorthin kommen. Die Lage vor Ort scheint ja ansonsten für Touristen relativ unbedenklich zu sein. Wir lassen auch unsere roten und gelben T-Shirts zu Hause und werden uns möglichen Demonstrationen fernhalten.

Noch 7 Tage. Wir freuen uns sooo!