Back to Asia - Endlich: 4 Wochen Thailand!

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von H & M

DER SÜDEN: Tag 30: Abschied und Abreise

Samstag, 10. Januar 2009

Der Tag, vor dem wir uns die letzten 4 Wochen so gefürchtet haben, ist angebrochen. Wir wurden von einem tollen Sonnenaufgang über Bangkok geweckt, den wir direkt vom Bett aus genossen. Ein letztes Mal ging's zum Frühstück mit Blick über die Stadt. Lecker Essen, aber sehr angeschlagene Stimmung. Beim letzten sehnsüchtigen Blick aus unserem Panoramafenster im Zimmer schossen dann doch ein paar Tränchen in die Augen Ausgecheckt und ab ging's mit dem Taxi zum Flughafen. Wir haben die letzten Eindrücke dieser tollen Stadt förmlich in uns aufgesogen, um sie für immer im Gedächtnis zu halten. Bangkok - riesengroß, irre viel Verkehr, sehr modern auf dem ersten Blick, aber auch sehr asiatisch auf dem zweiten Blick, Shoppingparadies, Fresstempel, stinkt...aber wir haben die Stadt ins Herz geschlossen!
Auf der Fahrt haben wir viele Erlebnisse des Urlaubs rekapituliert, freuen uns über die vielen schönen Dinge, die wir erleben durften und haben uns versprochen, bald wiederzukommen!

Die Größe des Flughafens hat uns erneut umgehauen! Die Wartezeit bis zum Abflug haben wir mit Geld ausgeben verbracht, sind von einem Laden in den nächsten geflitzt, um unsere letzten Baht loszuwerden und haben diese sicher in Thai-Whiskey und Rum angelegt
...und eh wir uns versahen, saßen wir schon im Flugzeug. Leider nur einer dieser blöden Plätze in der Mitte ohne Fensterblick, aber was soll's. Den 11stündigen Flug haben wir uns mit ganz viel essen vertrieben (Mensch, die haben aber auch viel aufgetischt!), haben alle 3 Filme des Flugprogramms geguckt und ein bisschen gelesen. Schlafen war nicht, immerhin war's ja mitten am Tag für unsere Zeitverhältnisse. Der Flug verging dann doch erstaunlich schnell und um 19:10 Uhr landeten wir in Berlin Tegel. Und was sahen wir, als wir mitten auf dem Rollfeld rausgeschmissen wurden und mit dem Bus zum Terminal fuhren? SCHNEE! Wir waren ja auf so was in der Art vorbereitet, aber das dann leibhaftig zu sehen und die empfindlich kalten Temperaturen zu spüren, das war dann doch ganz schön hart! Immerhin ein Temperaturunterschied von über 30 Grad! Zum Glück wurden wir von Hendis Papa abgeholt und konnten uns die nervige Prozedur mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sparen. Stattdessen fuhren wir im warmen Auto in eine warme Wohnung und bekamen sogar noch einen großen Verpflegungskorb mit Brot, Brötchen, Kuchen und Bier, der uns über die nächsten Tage bringen wird!
Dann saßen wir etwas verloren in unserer Wohnung und uns kam alles einfach nur total surreal vor. Ganz eigenartig. Also sind wir lieber ab ins Bett - endlich schlafen.

Heute, Sonntag, 11.01., wachten wir dann dank Jetlag früh um 4, um 6, um 7 auf und beschlossen dann, um 8 aufzugeben und uns dem Kofferauspacken und Wäsche waschen zu widmen. Nun tun wir einfach mal gar nix und versuchen, uns irgendwie wieder an das Ganze hier zu gewöhnen, bevor dann morgen wieder der Alltag startet.
Bäh!

Vielleicht gibt's ja in den nächsten Tagen noch ein paar Nachträge an dieser Stelle...

Nun nur so viel:

Schön war's!
Schön, dass Ihr mit dabei wart!

Liebe Grüße aus dem kalten Berlin,
H&M