Auf nach Indien!

Reisezeit: November 2008 - Februar 2009  |  von Michaela und Thomas Günther

Dieses Mal sind wir für drei Monate in Indien und machen nur Urlaub! Wir werden ab und zu hier unsere Erlebnisse berichten. Geplant ist eine Rundreise quer durch Indien.

Abflug

Am 10.11.2008 starteten wir unsere Reise. Der Flug von Hamburg nach London war ein bisschen holperig aber ok. In London hatten wir drei Stunden Aufenthalt. Nach dieser Zwangsraucherpause suchte Thomas zielstrebig nach dem Raucherraum. Nach einiger Zeit des Umherirrens, entschloss sich Thomas jemanden um Hilfe zu bitten Das "no smoking in this building" zerstoerte Thomas letzte Hoffnung.
Beim Borarding wurde zunaechst die erste Klasse aufgerufen und alle Inder standen auf und stuermten nach Vorne, dann stuermte auch der Rest nach Vorne, als wenn nicht jeder einen Platz haette. Dreimal wurde die Durchsage Wiederholt, dass sich bitte nur die erste Klasse anstellen moegen und die Anderen Platz nehmen sollten, dann resignierten sie Mit einer guten halben Stunde Verspaetung starteten wir.
Unser Sitznachbar war auf dem Weg nach Nepal, als wir uns erkundigten, was er dort macht, erwiederte er, er werde ein bisschen herumlaufen und Freunde treffen. Auf die Frage wie lange er dortbleibe antwortete er: Es sei jetzt sein Rueckflug nach Nepal. Auch in Indien ist er schon eine Weile gewesen und berichtete uns, Indien ist ueberwaeltigend, kein Tag sei wie der naechste, selbst wenn man nicht den Ort waechselt.

Du bist hier : Startseite Asien Indien Indien: Abflug

Aufbruch: 10.11.2008