Auf nach Indien!

Reisezeit: November 2008 - Februar 2009  |  von Michaela und Thomas Günther

Zoo 28.11.

Fuer heute stand der Zoo auf unserem Programm. Da Thomas sich recht schlapp fuehlte und auch meine Erkaeltung noch nicht richtig auskuriert war, gingen wir im schneckentempo und machten immer wieder Rast. Wie auch im Hot Stimulating Cafe, einer kleinen charmanten Reggae-Huette mit atemberaubender Aussicht auf Darjeeling und die Berge. Wir tranken eine Cola und unterhielten uns mit dem freundlichen Besitzer. Etwas irritiert waren wir von einer angetrockneten, schwarzen Paste auf seinem Kopf. Auf unser Nachfragen verriet er uns, dass es sich um Henna handelte. Es mache das Haar gesund. Er bot auch viertaegige Treckingtouren an, ueber die wir nachdachten. Sie sollte uns zu Fuss ueber die Grenze Nepals fuehren.
Der Zoo wurde als einer der Besten in Indien angepriesen. Wir sahen unter anderem Indische Tieger und superniedliche, rote Pandabaeren. Auf dem Zoogelaende befindet sich ausserdem das Mounteniering Institut, welches eine beeindruckende Sammlung an altertuemlicher Bergsteigerausruestung besitzt. Unter anderem originale Ausruestungsgegenstaende der ersten Bezwinger des Mount Everests.
Auf dem Rueckweg machten wir wieder Halt im oben genannten Cafe und verschlangen koestliche Momos, eine Art Dampfnudelteig mit in diesem Fall vegetrarischer Fuellung, gegart oder fritiert mit einer scharfen, gruenen Sauce. Wir machten die Tour fuer zwei Tage spaeter fest.

Du bist hier : Startseite Asien Indien Zoo 28.11.

Dieses Mal sind wir für drei Monate in Indien und machen nur Urlaub! Wir werden ab und zu hier unsere Erlebnisse berichten. Geplant ist eine Rundreise quer durch Indien.
Aufbruch: 10.11.2008
Heimkehr: 08.02.2009