Auf nach Indien!

Reisezeit: November 2008 - Februar 2009  |  von Michaela und Thomas Günther

Klima 29.11.

Darjeeling ist angenehm, auffallend sauber. Ueberall gibt es Muelleimer und mit Schildern wird zur Ordnung angehalten. Tagsueber, wenn die Sonne scheint, ist es behaglich warm, um die zwanzig Grad. Morgens und abends jedoch ist man bei circa fuenf Grad mit Muetze ud Schaal gut bedient.
Thomas gig es noch nicht besser, aber auch nicht so schlecht, dass es zu einem indischen Arzt wollte. Eine Trekkingtour wollten wir unter diesen Umstaenden jedoch nicht wagen.
Wir spazierten langsam durch die Strassen, treppauf, treppab, bis wir zum botanischen Garten galangten. Einige Hundert Meter liefen wir den steilen Weg bergab, bevorzugten denn aber doch die naechste Sitzgelegenheit, da uns vor dem Aufstieg graute.
Eine Bank zu finden, ist etwas ganz besonderes, sind sie doch hier so rah gesaeht wie bei uns Palmen.
So freuten wir uns besonders an diesem ruhigen, gruenen Fleckchen entspanen zu koennen.
Am Abend mussten wir noch unsere Tour absagen. Mr. Rumba der Besitzer, war enttaeuscht und versuchte Thomas mit einer kraeftigen, scharfen Wai Wai Suppe wieder auf den Damm zu bringen.

Du bist hier : Startseite Asien Indien Klima 29.11.

Dieses Mal sind wir für drei Monate in Indien und machen nur Urlaub! Wir werden ab und zu hier unsere Erlebnisse berichten. Geplant ist eine Rundreise quer durch Indien.
Aufbruch: 10.11.2008
Heimkehr: 08.02.2009